Elefanten

Der graue Gigant ist Symbol für Weisheit und Stärke. Er erfreut sowohl in alten Mythen als auch in modernen Kindergeschichten großer Beliebtheit. Doch obwohl der Elefant das größte und schwerste noch lebende Landsäugetier ist, leidet er auch unter menschlicher Gewalt.

Wissenswertes über Elefanten und unsere Arbeit

Elefanten

10 Fakten über Elefanten

Verblüffende und unterhaltsame Tatsachen über die grauen Giganten

Mehr
Bär an einer Leine

Tipps: tierfreundlicher Urlaub

Selfies mit Bären in Ketten oder Löwenbabys streicheln? Tierschutz sollte nicht im Urlaub aufhören!

Mehr

Wildtiere in Zirkussen

Elefanten, Großkatzen und andere Wildtiere können in fahrenden Zirkussen nicht artgemäß gehalten werden

Mehr

Helfen sie den grauen Giganten!

Jeder Euro zählt.

Jetzt Spenden

Suche