SpendenPetition
Dog Kitty sitting

rettung Kitty

Thailands Programm für vergessene Hunde rettete ihr das Leben

26.2.2020

Anwohner beobachteten ihre Geschichte: Katze Kitty wurde von ihrem Besitzer, der sie nicht mehr wollte, am Straßenrand ausgesetzt als sie gerade einmal zwei Monate alt war. Da sie sich in der Gegend nicht auskannte, lief sie auf die Straße und wurde von einem entgegenkommenden Motorrad angefahren. Der Fahrer hielt nicht an, sondern raste davon und ließ sie mit einem gebrochenen Rücken zurück.

Langsam und voller Schmerzen konnte sie sich von der Straße schleppen. Zufällig fuhr eine einheimische Familie vorbei, die den kleinen Welpen aufheben wollte. Da Kitty nicht allein aufstehen konnte und winselte, rief die Familie unser thailändisches Programm für vergessene Hunde in Zusammenarbeit mit der örtlichen Wohltätigkeitsorganisation Headrock Dogs Rescue um Hilfe.

Kitty wurde sofort tierärztlich versorgt, wo bestätigt wurde, dass sie einen gebrochenen Rücken hatte, der eine vollständige Lähmung in einem Hinterbein und eine teilweise Lähmung im anderen Bein verursachte. Zudem waren ihre Beine infolge der Verletzung verdreht und sie hatte schwere Wunden und Blutergüsse erlitten.

Trotz ihrer schweren Verletzungen zeigte sich Kitty lebenswillig und kämpfte um ihr Leben - so wie wir auch!

Update Februar 2020

Sie ist von Tag zu Tag stärker geworden, und mit der Physiotherapie ist sie jetzt sogar in der Lage, ihre Hinterbeine ein wenig zu benutzen. Sie benötigt aber immer noch intensive Pflege, Physiotherapie und tägliche Reinigung, um ihre Beine sauber, trocken und frei von Wunden zu halten. Wir hoffen, sie mit einem kleinen Rollstuhl ausstatten zu können, wenn sie etwas größer ist.

Und wie es der Zufall so will, hat die nette Familie, die die arme Kitty am Straßenrand gefunden hat, beschlossen, sie zu adoptieren!

Diese Rettung ist Teil unseres Programms zur Rettung von Thailands von vergessenen Hunden.

 

Update März 2021

Dank des Kooperationsprojekts zwischen VIER PFOTEN und Headrock Dogs Rescue hat sich das Leben der Menschen und Tiere in den betreffenden Gemeinden gravierend verbessert. Als Ergebnis unserer Arbeit und Unterstützung kann Headrock Dogs Rescue nun zuversichtlich seine Bemühungen fortsetzen, das ganze Jahr über qualitativ hochwertige Kastrationsdienste, lebensrettende Notfalleinsätze und Aufklärungsarbeit in der Gemeinde anzubieten.

Da sich die Zusammenarbeit mit VIER PFOTEN nun dem Ende zuneigt, sind wir froh und stolz, dieser engagierten und hart arbeitenden Gruppe unsere Unterstützung und unser Fachwissen zur Verfügung gestellt zu haben und sind uns sicher, dass die Zukunft für Bang Saphans Hunde gut aussieht.

Kitty mit ihrer Adoptionsfamilie
Streunerhund in Thailand

Helfen Sie Hunden wie Kitty

Helfen Sie uns bei der Rettung von Streunerhunden

Jetzt helfen

Suche