VIER PFOTEN gibt 100.000 Euro an Wildtierstation Hamburg/Schleswig-Holstein

12.3.2020

Ziel ist Rettung und Versorgung heimischer Wildtiere

Hamburg, 11. März 2020 – Der Geschäftsführer von VIER PFOTEN Deutschland, Rüdiger Jürgensen, hat heute einen symbolischen Spendenscheck über 100.000 Euro an den Geschäftsführer der Wildtierstation Hamburg/Schleswig-Holstein, Christian Erdmann, übergeben, um die Station bei der Rehabilitation und Wiederauswilderung von jährlich rund 2000 verletzten, verwaisten oder hilflosen Wildtieren zu unterstützen.

Seit 2010 unterstützt VIER PFOTEN – Stiftung für Tierschutz mit einer jährlichen Förderung dieses Projekt, das auch Wildtiere aufnimmt, die aus nicht artgemäßer Privathaltung konfisziert wurden.

Die Wildtierstation hilft Tieren in Not

Feldhasen verlieren ihre Mütter bei Autounfällen, Rehkitze werden bei Mäharbeiten während der Erntezeit schwer verletzt, Greifvögel bleiben im Stacheldraht hängen. In der Wildtierstation Hamburg/Schleswig-Holstein werden Tiere aufgezogen und gesund gepflegt, bis sie wieder in die Freiheit entlassen werden können. Oberstes Ziel ist stets die Wiederauswilderung nach erfolgreicher Rehabilitation. Derzeit befinden sich unter anderem Feldhasen, Rehe, Uhus, Gänse, Enten, Graureiher sowie verschiedene Greifvogelarten zur Aufzucht bzw. Pflege in der Obhut der Wildtierstation.

Weitere Informationen finden Sie unter:https://www.vier-pfoten.de/kampagnen-themen/tierschutzzentren/wildtierstation-hamburg

Susanne von Pölnitz

Pressesprecherin Wildtiere

VIER PFOTEN ist eine international tätige Tierschutzorganisation mit Hauptsitz in Wien. Die 1988 von Heli Dungler gegründete Organisation hat das Ziel, Tieren in Not mit nachhaltigen Kampagnen und Projekten zu helfen. Grundlagen dafür sind wissenschaftliche Expertise, fundierte Recherchen sowie intensives nationales und internationales Lobbying. Der Fokus liegt auf Tieren, die unter direktem menschlichen Einfluss stehen: Streunerhunden und -katzen, Nutz-, Heim- und Wildtieren wie Bären, Großkatzen und Orang-Utans aus nicht artgemäßer Haltung. Mit Büros in Australien, Belgien, Bulgarien, Deutschland, Großbritannien, Kosovo, den Niederlanden, Österreich, der Schweiz, Südafrika, Thailand, der Ukraine, Ungarn, den USA und Vietnam sorgt VIER PFOTEN für rasche und direkte Hilfe für Tiere in Not.