Chico

Lauras Geschichte 

Der kleine Chico wurde ohne Pass, ohne Impfnachweis und mit einer tödlichen Krankheit verkauft

17.10.2022

Laura und ihre Familie haben beschlossen, sich einen neuen Welpen anzuschaffen, nachdem ihr geliebter Hund verstorben war.

Lauras Mutter entdeckte eine Anzeige auf einer Kleinanzeigenseite, in der einige Welpen ein liebevolles Zuhause suchten. Sie setzte sich mit dem Händler in Verbindung und vereinbarte einen Termin für einen Besuch in der Wohnung des Inserenten, um die Welpen zu sehen.

Als Laura und ihre Mutter in der Wohnung ankamen, waren sie überrascht, wie unordentlich und schmutzig sie aussah und dass es in dem Zimmer, in dem die Welpen untergebracht waren, schlecht roch. Laura fragte den Verkäufer, welche Untersuchungen vom Tierarzt durchgeführt worden seien, woraufhin dieser antwortete, die Welpen seien bereits geimpft und entwurmt worden. Der Verkäufer konnte dies jedoch nicht nachweisen, und auch Impfpass, Mikrochip, Abstammungsnachweis und Heimtierausweis waren nicht vorhanden. Laura und ihrer Mutter wurde auch ein Hund gezeigt, bei dem es sich um die Mutterhündin handeln sollte. Der Verkäufer ließ diese Hündin jedoch nicht mit den Welpen interagieren, was Laura verdächtig vorkam. Trotzdem verliebten sich Laura und ihre Familie sofort in einen der Welpen, nahmen ihn noch am selben Tag mit nach Hause und nannten ihn Chico.

Kurz nachdem Chico in Lauras Haus angekommen war, begann er unter Durchfall zu leiden, was Laura zunächst für normal hielt, da er gerade seine Spielkameraden verlassen hatte und allein in einem neuen Zuhause war. Doch am nächsten Tag hatte Chico immer noch Durchfall, so dass Laura langsam Zweifel bekam, ob etwas nicht stimmen könnte. Später verschlimmerte sich die Situation, und als Laura Chico im Arm hielt, hörte er für eine Weile auf zu atmen. Laura rief sofort ihren Tierarzt an, um einen Notfalltermin zu vereinbaren. Der Tierarzt sah sich Chico an und stellte fest, dass der Welpe sehr schwach und sein Zahnfleisch fast völlig weiß war. Blutproben bestätigten, dass Chico an Parvovirose erkrankt war - eine Infektion, die für junge Welpen tödlich ist. Zu diesem Zeitpunkt hatte das Virus bereits ein fortgeschrittenes Stadium erreicht und Chico musste leider eingeschläfert werden, um sein Leiden zu beenden.

Chico lebte weniger als einen Tag in Lauras liebevollem Zuhause und ließ die Familie untröstlich zurück.

Laura teilt nun Chicos Geschichte, um das Bewusstsein für den illegalen Welpenhandel und die Risiken des Welpenkaufs bei Online-Welpenhändlern zu schärfen. Sehen Sie sich ihre Geschichte an:

Hinweis: Bei Ansicht dieses Videos eventuell auftauchende Werbeeinblendungen stehen in keinem Zusammenhang mit VIER PFOTEN. Wir übernehmen für diese Inhalte keinerlei Haftung.

Jedes Jahr werden unzählige Welpen von illegalen Welpenhändlern gezüchtet und verkauft, so dass die Halter mit emotionalen und finanziellen Kosten konfrontiert werden, wenn die Welpen krank sind oder sogar sterben.

Wenn Sie planen, einen Welpen zu kaufen, sollten Sie die möglichen Risiken kennen. Erfahren Sie hier mehr!

Sind Sie Opfer des illegalen Welpenhandels geworden?

Schnell bestellt. Krank geliefert.

Cute. Quick. Sick.


VIER PFOTEN Kampagne gegen den illegalen Welpenhandel

Mehr erfahren

Suche