SpendenPetition
Katze Victor

Jun. 2020

Bulgarien

Rettung Victor

Victor ist ein wahrer Überlebenskünstler und ein kleines Wunder

16.9.2020

Die Geschichte von Victor ist nichts für schwache Nerven. Mitte Juni 2020 wurde dieser wunderschöne zweijährige Kater versteckt unter der Motorhaube eines Autos auf den Straßen von Sofia, Bulgarien, in sehr schlechtem Zustand gefunden.

Der arme Victor hatte grässliche Verletzungen, er hatte einen offenen Bruch mit freiliegendem Knochen an einem seiner Vorderbeine, mit Nekrose an den Zehen sowie tiefe Abschürfungen an der Schnauze, dem Becken und dem Hinterbein. Sein Leben stand auf dem Spiel, als er in unsere Klinik für streunende Tiere  gebracht wurde. 

Sein Körper stand unter starkem Stress und der Blutverlust war groß. So dauerte es mehrere Tage, bis die Tierärzte Victors Zustand stabilisieren konnten, so dass er stark genug war, um sich einer Operation zu unterziehen. Leider konnte die Operation sein Vorderbein nicht mehr retten, aber trotzdem war es der Anfang seines langen Weges zur vollen Genesung. Viele Wochen musste Victor in unserer Klinik intensiv gepflegt werden. Seine Wunden wurden regelmäßig gesäubert und verbunden. Um den Heilungsprozess zu verbessern bekam er außerdem Schmerzmittel.

Victor in der Klinik nach der Operation

Schnell war klar; Victor ist ein echter Held! Trotz dem Schmerz, denn er für unbestimmte Zeit erlitten hatte und aller Widrigkeiten, ist er eine wunderbare Katze. So dauerte es nicht lange, bis Victor zu einem der Team-Lieblinge in der Klinik wurde, dank seinem äusserst sanften und charmanten Wesen. Er hat die vielen Verbandswechsel geduldig über sich ergehen lassen. Seine Genesung grenzt an ein Wunder, denn in nur wenigen Monaten hat sich Victor fast vollständig von seinen Verletzungen erholt.

Natürlich muss er einige Dinge, da er nur noch drei Beine hat, neu erlernen, aber Katzen sind sehr anpassungsfähige Geschöpfe, und glücklicherweise leiden sie im Gegensatz zu Menschen nicht psychisch darunter, ein Bein zu verlieren. Katzen sind in der Lage, solche körperlichen Behinderungen zu überwinden und können auch mit drei Beinen laufen, springen, spielen und natürlich ganz viel schmusen.

Victor muss nie wieder zurück auf die Straße und hat nun ein großartiges Leben vor sich; er hat die Herzen seiner zukünftigen Adoptiveltern im Sturm erobert und darf nun bei ihnen in ein neues, sicheres und liebevolles Zuhause einziehen!

Nach all dem Leid, dass Victor erlebt hatte, freuen wir uns sehr für ihn und wünschen ihm ein langes und friedliches Leben in seinem neuen Zuhause!

Victor wird adoptiert
Beauty of Adoption

Lesen Sie mehr über das Schöne am Adoptieren

mehr erfahren

Suche