Suche

Spenden Patenschaft

Rettung Sunface

30.8.2019

Ein Wunder namens Sunface 

In einer Metzgerei um ein Stück Fleisch betteln - für viele streunende Hunde in Chennai, Indien, ist es das tägliches Geschäft, um die harten Bedingungen auf der Straße zu überleben. Für den Hund Sunface kostete ihn dieses Betteln fast sein Leben. Als er versuchte, ein großes Stück Huhn zu stehlen, das auf den Boden fiel, beschloss der Metzger, ihm "eine Lektion zu erteilen" und seine gesamte Nase mit einem Metzgermesser abzuschneiden. Eine Person, die dieses grausame Vorfall miterlebt hat, rief sofort unseren lokalen Partner Blue Cross India an.

Obwohl der Hund sehr schwer verletzt war, gelang es dem Team, sein Leben zu retten. Ein Wunder! Als er nicht mehr unter Angst und Schmerz litt, stellte sich heraus, dass der Hund unglaublich süß und intelligent ist. 

"Wir haben uns entschieden, ihn Sunface (dt. Sonnengesicht) zu nennen, weil wir ihn immer noch sehr hübsch finden, sein Gesicht ist strahlend und seine Augen sind wie eine aufgehende Sonne,"

sagte einer der Retter.

Heute ist Sunface der "Bürohund" bei Blue Cross of India, wo er sich wie der Big Boss verhält und obwohl immer noch sehr ungezogen, von allen geliebt wird.

Mit unserem Partner Blue Cross of India retten wir täglich Tiere wie Sunface. Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit in Indien.

Einige Fakten über Sunface:

  • Er ist ungefähr 5 Jahre alt.
  • Er bekommt spezielles Futter, aber ist sehr fähig es selbstständig zu fressen.
  • Er ist glücklich, schmerzfrei und genießt das Leben in unserem Tierheim.

VIER PFOTEN & Blue Cross of India

VIER PFOTEN ist seit fast 10 Jahren aktiver Kooperationspartner von Blue Cross India (BCI). Obwohl ihr Hauptstandort in Indien liegt, hat uns unsere Zusammenarbeit über die ganze Welt geführt, um Tieren in Not zu helfen.

Blue Cross India ist Indiens älteste und einflussreichste Tierschutzorganisation. Die 1959 gegründete Organisation hat zum Schutz, zur Pflege und Rettung Tausender von Tieren beigetragen.

Das BCI-Team hat sich auf die Rettung von Tieren aus prekären Situationen spezialisiert und rettet über 17.000 Tiere pro Jahr, das sind über 46 pro Tag! Von Kühen, die in Brunnen stecken, bis hin zu Kätzchen in Abflussrohren, bleibt kein Tier zurück. 

Unterstützen Sie unsere Arbeit für Streuner

Jetzt helfen