VIER PFOTEN: Jamaika ist eine historische Chance für den Tierschutz

16.10.2017

Statement von Rüdiger Jürgensen, Geschäftsführer Deutschland der Stiftung für Tierschutz VIER PFOTEN, zu den für Mittwoch angesetzten Sondierungsgesprächen.

„Bündnis 90/Die Grünen haben in einem Jamaika-Bündnis die historische Chance, den Tierschutz in Deutschland spürbar voranzubringen. Zentrales Thema ist mehr Transparenz bei der Herkunft von Fleischprodukten. Eine verpflichtende Haltungskennzeichnung, wie es sie schon bei Eiern gibt, ist das richtige Instrument, dem Verbraucher die Möglichkeit zu geben, sich bewusst für bessere Haltungsbedingungen der Tiere zu entscheiden. Wir appellieren an Bündnis 90/Die Grünen, sich in den Koalitionsverhandlungen für die Haltungskennzeichnung einzusetzen und damit einem zentralen Wahlversprechen nachzukommen."

Die Forderung nach einer Haltungskennzeichnung für tierische Produkte ist bereits ein wichtiger Bestandteil des Wahlprogramms der Partei Bündnis 90/Die Grünen.
___

Ausführliche Informationen zu den Wahlprogrammen der Parteien zum Thema Nutztierhaltung: https://www.vier-pfoten.de/themen/tierschutzpolitik/bundestagswahl-2017/wahlpruefsteine/schutz-von-tieren-in-der-landwirtschaft/
 __

Honorarfreie Fotos können Sie auf Anfrage gerne erhalten.

Gern vermitteln wir Ihnen ein Interview mit Geschäftsführer Rüdiger Jürgensen von VIER PFOTEN Deutschland oder auch vor Ort mit Kristin Karnbach (politische Referentin VIER PFOTEN Deutschland).

Melitta Töller

Lübecker Straße 128, 22087 Hamburg