Teddybären-Aktion im BÄRENWALD Müritz

30.1.2018

Freier Eintritt für alle Kinder, die am 3./4. Februar ihren Teddy mitbringen

Stuer/Hamburg, 30. Januar 2018 – Für Kinder bietet der BÄRENWALD Müritz nächste Woche eine besondere Überraschung: am 3. und 4. Februar können sie ihre Teddybären mit in den Park bringen und erhalten dafür freien Eintritt. Erwachsene zahlen 6,50 Euro, Hunde können für 2 Euro mit in den Park genommen werden.

Zudem wartet in den Winterferien vom 5. bis 25. Februar auf die Besucher ein abwechslungsreiches Ferienangebot: Kleine und große Bärenfans kommen bei verschiedensten Angeboten voll auf ihre Kosten. Von Bastelaktionen bis hin zu Enteckertouren durch den Wald ist für alle Besucher etwas dabei.

Über den BÄRENWALD Müritz
Im von der Stiftung VIER PFOTEN betriebenen Bärenschutzzentrum leben aktuell 18 Braunbären. Sie alle stammen aus ehemals schlechten Haltungsbedingungen in Zoos, Zirkussen oder aus privater Haltung. Auf insgesamt 16 Hektar haben die Bären Gelegenheit, sich zurückzuziehen, und sowohl den Parkbesuchern auf der anderen Seite des Zauns als auch einander aus dem Weg zu gehen. Die Gehege sind bewusst naturbelassen gestaltet, um den Tieren ein möglichst bärengemäßes Leben zu ermöglichen. Dieses Projekt dient in erster Linie dem Schutz der Bären, ist aber auch ein wichtiger Teil der Aufklärungs- und Bildungsarbeit, welche sich VIER PFOTEN zum Ziel gesetzt hat, um den Tierschutzgedanken in der Bevölkerung zu etablieren.

Weitere Informationen finden Sie unter:www.baerenwald-mueritz.de

Gern vermitteln wir Ihnen ein Interview mit Sabine Steinmeier Cheftierpflegerin BÄRENWALD Müritz.

Melitta Töller