Einwohner aus Mecklenburg-Vorpommern zahlen nur die Hälfte

24.1.2018

Der BÄRENWALD Müritz ermöglicht seinen Nachbaren einen vergünstigten Besuch

Stuer / Hamburg, 24. Januar 2018 – Der BÄRENWALD Müritz ermöglicht seinen Nachbaren einen vergünstigten Besuch: Am 27. und 28. Januar 2018 zahlen Einwohner aus dem Bundesland Mecklenburg-Vorpommern nur 50 Prozent des eigentlichen Eintrittspreises. Somit kostet der Eintritt in den BÄRENWALD nur €3,25 für Erwachsene, €1,50 für Kinder, und Hunde können für bereits €1,00 mitgeführt werden.

Über den BÄRENWALD Müritz
Im von der Stiftung VIER PFOTEN betriebenen Bärenschutzzentrum leben aktuell 18 Braunbären. Sie alle stammen aus ehemals schlechten Haltungsbedingungen in Zoos, Zirkussen oder aus privater Haltung. Auf insgesamt 16 Hektar haben die Bären Gelegenheit, sich zurückzuziehen, und sowohl den Parkbesuchern auf der anderen Seite des Zauns als auch einander aus dem Weg zu gehen. Die Gehege sind bewusst naturbelassen gestaltet, um den Tieren ein möglichst bärengemäßes Leben zu ermöglichen. Dieses Projekt dient in erster Linie dem Schutz der Bären, ist aber auch ein wichtiger Teil der Aufklärungs- und Bildungsarbeit, welche sich VIER PFOTEN zum Ziel gesetzt hat, um den Tierschutzgedanken in der Bevölkerung zu etablieren.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.baerenwald-mueritz.de

Melitta Töller