SpendenPatenschaft

Nach Zugunglück: VIER PFOTEN hilft hungernden Tieren in Bulgarien

2.1.2017

Erst elf Tage nach dem schweren Zugunglück mit explodierenden Gastanks im bulgarischen Dorf Hitrino durften die evakuierten Bewohner wieder zurück in ihre Häuser.

Hamburg / Hitrino (Bulgarien), 2. Januar 2017 - Auch das VIER PFOTEN Nothilfe-Team wurde endlich zum Unglücksort durchgelassen und begann umgehend mit der medizinischen Versorgung verletzter Tiere sowie der Verteilung von Futter: circa 50 Hunde und 50 Katzen, 12 Kühe, einige Pferde, 100 Hühner und Enten sowie 150 Schafe erhielten dringend benötigtes Heu, Trockenfutter sowie Katzen- und Hundefutter. Alle Futtermittelvorräte und der Silo des Dorfes sowie hunderte Häuser wurden bei der Katastrophe zerstört. Die von VIER PFOTEN bereitgestellte 13,7 Tonnen Tiernahrung reicht für mindestens einen Monat.

Auf Anfrage stellen wir Ihnen gerne Bilder honorarfrei zur Verfügung.

Gerne vermitteln wir Ihnen ein Interview mit Yavor Gechev von VIER PFOTEN Bulgarien (englischsprachig), der bei dem Nothilfe-Einsatz in Hitrino vor Ort war.

Weitere Informationen: http://www.four-paws.bg/en/news-press/2016/help-for-the-animals-in-the-bulgarian-village-hitrino/t