Termineinladung: DEMONSTRATION für Ausstieg aus Kastenstandhaltung von Sauen

30.6.2020

Bundesratssitzung am 03. Juli – Protestaktion am Leipziger Platz in Sichtweite des Bundesrats

Hamburg/Berlin, 30. Juni 2020 – VIER PFOTEN wird am Freitag,
03. Juli, mit weiteren Tierschutzorganisationen in unmittelbarer Nähe des Bundesrats, am Leipziger Platz, für ein Ende der Sauenhaltung im Kastenstand demonstrieren. Der Bundesrat stimmt Freitag im Rahmen der siebten Verordnung zur Änderung der Tierschutz-Nutztierhaltungsverordnung über die Kastenstandhaltung ab.

Mit einer sechs mal vier Meter großen Bannerwand wird VIER PFOTEN gemeinsam mit weiteren Tierschutzorganisationen und etwa 50 Aktivistinnen und Aktivisten mit Schildern, Bannern und Redebeiträgen vor Ort für ein Ende des Kastenstands demonstrieren.

Protestaktion und Interviewmöglichkeit mit VIER PFOTEN und anderen Tierschutzorganisationen:

Wann: Freitag, 03. Juli, 8:45 Uhr bis ca. 11:00 Uhr (sollte der Kastenstand kurzfristig von der Tagesordnung genommen werden, wird die Aktion früher beendet)

Wo: Wenige Meter vom Bundesrat entfernt: Leipziger Platz 12, 10117 Berlin

Interviewpartnerin: Ina Müller-Arnke, Nutztierexpertin bei VIER PFOTEN