Termin-Ankündigung: Protestaktion zum Tag des Hundes

"Welpenmafia" bedankt sich bei eBay Kleinanzeigen

5.6.2018

Wann? Donnerstag, 7. Juni 2018, 11:30 Uhr

Wo? Albert-Einstein-Ring 2-6, 14532 Kleinmachnow; im „Europarc Dreilinden“ nahe des eBay Kleinanzeigen-Hauptgebäudes

Was? Seit Jahren kämpft VIER PFOTEN bereits gegen den illegalen Welpenhandel auf eBay Kleinanzeigen. Doch noch immer werden zum Großteil schwer kranke Welpen von der Welpenmafia auf dieser Plattform verkauft. Um auch die eBay Mitarbeiter für die illegalen Machenschaften auf eBay Kleinanzeigen zu sensibilisieren, informiert VIER PFOTEN am 7. Juni mit einer provokativen Aktion vor dem Hauptsitz von eBay.

VIER PFOTEN fordert von eBay Kleinanzeigen eine verpflichtende Identitätsprüfung für alle Händler, die in der Tier-Kategorie eine Kleinanzeige einstellen. Dies ist z.B. durch Hinterlegung der Bankverbindung oder Personalausweis-ID möglich. Auf www.dankeebay.de hat VIER PFOTEN für diese Forderung bereits über 176.000 Unterschriften gesammelt. Doch eBay Kleinanzeigen blockt noch immer ab und bietet Betrügern weiterhin eine Plattform.

Interviewmöglichkeit vor Ort:
Denise Schmidt, Kampagnenleitung VIER PFOTEN Deutschland

Pressekontakt vor Ort:
Melitta Töller, Pressesprecherin VIER PFOTEN Deutschland,
Tel. 0162-8572065

Zur Kampagnen-Website: www.dankeebay.de

Foto- und Videomaterial: Druckfähige Fotos von der Protest-Aktion vor eBay Kleinanzeigen stellen wir Ihnen auf Anfrage nach der Aktion gern auf Anfrage als Downloadlink zur Verfügung.

Gern vermitteln wir Ihnen ein Interview mit Kampagnenleiterin Denise Schmidt.

Melitta Töller