VIER PFOTEN fordert eine tier- und klimafreundliche Ernährung in öffentlichen Kantinen

17.1.2020

Aufruf zur „Wir haben es satt!“-Großdemonstration

Hamburg/Berlin, 17. Januar 2020 – „Besonders bei der Verpflegung in öffentlichen Einrichtungen wie Schulen und Krankenhäusern sollte endlich mehr tierfreundliches Essen angeboten und damit ein Beitrag zur Bewältigung der Klimakrise geleistet werden. Die Bundespolitik kann schon mal mit gutem Beispiel vorangehen und die Speisepläne in ihren Ministeriumskantinen ändern. Tierschutz darf nicht nur ein Lippenbekenntnis sein, sondern muss auch gelebt werden – vor allem von denen, die Verantwortung tragen“, so Rüdiger Jürgensen, Geschäftsführer von VIER PFOTEN Deutschland.

Infos zur Demo: 18. Januar 2020 | 12 Uhr | Brandenburger Tor | Berlin

Weitere Infos zur Demo und den Trägerorganisationen finden Sie auf der Homepage und unter www.vier-pfoten.de

Oliver Windhorst

Pressesprecher Nutztiere und Ernährung

VIER PFOTEN ist eine international tätige Tierschutzorganisation mit Hauptsitz in Wien. Die 1988 von Heli Dungler gegründete Organisation hat das Ziel, Tieren in Not mit nachhaltigen Kampagnen und Projekten zu helfen. Grundlagen dafür sind wissenschaftliche Expertise, fundierte Recherchen sowie intensives nationales und internationales Lobbying. Der Fokus liegt auf Tieren, die unter direktem menschlichen Einfluss stehen: Streunerhunden und -katzen, Nutz-, Heim- und Wildtieren wie Bären, Großkatzen und Orang-Utans aus nicht artgemäßer Haltung. Mit Büros in Australien, Belgien, Bulgarien, Deutschland, Großbritannien, Kosovo, den Niederlanden, Österreich, der Schweiz, Südafrika, Thailand, der Ukraine, Ungarn, den USA und Vietnam sorgt VIER PFOTEN für rasche und direkte Hilfe für Tiere in Not.