VIER PFOTEN fordert eine tier- und klimafreundliche Ernährung in öffentlichen Kantinen

17.1.2020

Aufruf zur „Wir haben es satt!“-Großdemonstration

Hamburg/Berlin, 17. Januar 2020 – „Besonders bei der Verpflegung in öffentlichen Einrichtungen wie Schulen und Krankenhäusern sollte endlich mehr tierfreundliches Essen angeboten und damit ein Beitrag zur Bewältigung der Klimakrise geleistet werden. Die Bundespolitik kann schon mal mit gutem Beispiel vorangehen und die Speisepläne in ihren Ministeriumskantinen ändern. Tierschutz darf nicht nur ein Lippenbekenntnis sein, sondern muss auch gelebt werden – vor allem von denen, die Verantwortung tragen“, so Rüdiger Jürgensen, Geschäftsführer von VIER PFOTEN Deutschland.

Infos zur Demo: 18. Januar 2020 | 12 Uhr | Brandenburger Tor | Berlin

Weitere Infos zur Demo und den Trägerorganisationen finden Sie auf der Homepage und unter www.vier-pfoten.de

Oliver Windhorst

Pressesprecher Nutztiere und Ernährung