Termin-Ankündigungg: 1. September

Sonntag, 1. September 2019, von 11 bis 17 Uhr

Wildtierstation Hamburg/Schleswig-Holstein, Am Sender 2
25365 Klein Offenseth-Sparrieshoop, Kreis Pinneberg

Hamburg, 28. August 2019 – Am Sonntag, den 1. September 2019, stehen in der, von VIER PFOTEN unterstützten, Wildtierstation Hamburg/Schleswig-Holstein für alle Tierfreunde die Türen offen. Mit einem bunten Programm feiert die gemeinnützige Einrichtung ihr siebenjähriges Bestehen.

Seit der Inbetriebnahme am 1. Juli 2012 haben Christian Erdmann und sein Team schon tausende Tiere beherbergt. Pro Jahr werden mehr als 1.800 heimische Wildtiere abgegeben. In Not geratene Rehe, Hasen, Füchse, Waschbären, Steinmarder, Uhus und Singvögel werden aufgezogen, gesund gepflegt und nach Möglichkeit wieder ausgewildert oder an anerkannte Pflegestellen vermittelt.

Am 1. September 2019 haben interessierte Besucher die Möglichkeit, mehr über die Menschen und Tiere in der Wildtierstation Hamburg/Schleswig-Holstein zu erfahren. Auf einem Rundgang können Tierfreunde die beherbergten Tiere beobachten. Neben einer Tombola bieten Infostände verschiedener Tier- und Artenschutzprojekte viel Information.

Aus Rücksicht vor den Wildtieren dürfen Hunde nicht mit auf das Gelände gebracht werden.

Die international tätige Tierschutzstiftung VIER PFOTEN fördert die Wildtierstation Hamburg/Schleswig-Holstein mit jährlich mindestens 100.000 Euro.

Susanne von Pölnitz

Pressesprecherin Wildtiere

VIER PFOTEN ist die weltweite Tierschutzorganisation für Tiere unter direktem menschlichen Einfluss, die Leiden aufdeckt, Tiere in Not rettet und sie schützt. Gegründet 1988 in Wien von Heli Dungler und Freunden, setzt sich die Organisation für eine Welt ein, in der Menschen Tieren mit Respekt, Empathie und Verständnis begegnen. Die nachhaltigen Kampagnen und Projekte von VIER PFOTEN konzentrieren sich auf Haustiere wie streunende Hunde und Katzen, Nutztiere und Wildtiere - wie Bären, Großkatzen und Orang-Utans - in unangemessener Haltung sowie in Katastrophen- und Konfliktgebieten. Mit Büros in Australien, Österreich, Belgien, Bulgarien, Frankreich, Deutschland, Kosovo, den Niederlanden, der Schweiz, Südafrika, Thailand, der Ukraine, Großbritannien, den USA und Vietnam sowie Auffangstationen für gerettete Tiere in elf Ländern bietet VIER PFOTEN schnelle Hilfe und langfristige Lösungen.