VIER PFOTEN: Zuwachs in der Chefetage

VIER PFOTEN besetzt neue Führungspositionen für Projekt- und Kampagnenarbeit sowie Fundraising und Kommunikation.

18.1.2016

Wien, 18. Januar 2016 - Als Chief Programme Officer ist Martin Hojsik (39) künftig für die gesamte Projekt- und Kampagnenarbeit der international tätigen Tierschutzorganisation VIER PFOTEN zuständig. Darunter fällt die Weiterentwicklung der globalen Kampagnenstrategien, deren Umsetzung sowie die Planung und Qualitätssicherung der Projekte. Der gebürtige Slowake hat ein Masterstudium in Biologie an der Comenius-Universität in Bratislava abgeschlossen und ist bereits seit 1993 im NGO- und Tierschutzbereich tätig. Hojsik war bei ActionAid International als globaler Kampagnenmanager im Einsatz und leitete für Greenpeace International mehrere Kampagnen auf nationalem und internationalem Level.  
 
Die Stelle des Chief Marketing Officers wird mit Gerald Kaufmann (54) besetzt, der damit die Leitung der Kommunikations- und Fundraisingabteilung bei VIER PFOTEN übernimmt. In seiner Funktion ist er für die Positionierung der Organisation in den verschiedenen Ländern weltweit zuständig. Im Sinne des Tierschutzes wird Kaufmann auch Sorge für das weitere Wachstum der internationalen Organisation tragen. Der gebürtige Steirer studierte an der Grazer Hochschule Theaterregie und machte seine beruflichen Anfänge in Theaterunternehmen. 1990 schlug er in seiner Karriere einen völlig neuen Weg ein und startete bei Greenpeace Österreich im Fundraisingbereich. Nach elf Jahren erfolgreicher Tätigkeit wechselte Kaufmann zu Weleda Österreich, wo er über zehn Jahre als Geschäftsführer tätig war.
 
Martin Hojsik und Gerald Kaufmann werden beide vom VIER PFOTEN Headquarter in Wien aus arbeiten und sind zugleich Vorstandsmitglieder von VIER PFOTEN International.

„Mit der zusätzlichen Unterstützung von Martin Hojsik und Gerald Kaufmann werden wir vor allem unsere strategische Planung weiter verbessern – um in den kommenden Jahren noch mehr langfristige und nachhaltige Tierschutzprojekte und -kampagnen auf internationaler Ebene umsetzen zu können.“

Helmut Dungler, Gründer und Präsident von VIER PFOTEN

VIER PFOTEN ist die weltweite Tierschutzorganisation für Tiere unter direktem menschlichem Einfluss, die Leiden aufdeckt, Tiere in Not rettet und sie schützt. Gegründet 1988 in Wien von Heli Dungler und Freunden, setzt sich die Organisation für eine Welt ein, in der Menschen Tieren mit Respekt, Empathie und Verständnis begegnen. Die nachhaltigen Kampagnen und Projekte von VIER PFOTEN konzentrieren sich auf Haustiere wie streunende Hunde und Katzen, Nutztiere und Wildtiere - wie Bären, Großkatzen und Orang-Utans - in unangemessener Haltung sowie in Katastrophen- und Konfliktgebieten. Mit Büros in Australien, Österreich, Belgien, Bulgarien, Frankreich, Deutschland, Kosovo, den Niederlanden, der Schweiz, Südafrika, Thailand, der Ukraine, Großbritannien, den USA und Vietnam sowie Auffangstationen für gerettete Tiere in elf Ländern bietet VIER PFOTEN schnelle Hilfe und langfristige Lösungen. 

www.vier-pfoten.de

Suche