VIER PFOTEN gibt Tipps für einen tierfreundlichen Sommer:

Hund mit Hitzeschlag, ausgesetzte Meerschweinchen an der Raststätte und die Frage nach einer guten Urlaubs-Betreuung für die Katze. Diese Themen werden auch in diesem Sommer wieder aktuell.

25.7.2016

Hamburg, 25. Juli 2016 – Die international tätige Tierschutzstiftung VIER PFOTEN gibt Tipps für einen tierfreundlichen Sommer.

Bitte beachten Sie die in den Headlines verlinkten, weiterführenden Informationen.

Heimtiere vor Hitze schützen
Die Sommerhitze macht auch unseren Heimtieren zu schaffen – Was brauchen Hunde, Katzen und Kleintiere jetzt besonders?
 
Heimtiere im Sommer-Garten
Wer einen Garten hat und Heimtiere hält, kann Probleme und Gefahren für die Tiere mit einfachen Maßnahmen vermeiden. VIER PFOTEN Tipps, wie der Garten eine Wohlfühl-Oase für Mensch, Tier und Pflanzen wird.
 
Urlaub mit Hund
Hunde lieben es, mit ihrem „Rudel“ auf Reisen zu gehen. Damit der gemeinsame Urlaub kein unliebsames Ende nimmt, gibt es einiges zu beachten.
 
Hitzefalle Auto
Leider werden Hunde immer wieder auch bei sommerlichen Temperaturen im geschlossenen Auto zurückgelassen. Für das Tier kann das schnell lebensgefährlich enden.
 
Der katzensichere Balkon
Auch Wohnungskatzen können am Leben außerhalb der vier Wände teilnehmen, wenn es einen Balkon gibt. Damit dieser ein sicherer Platz ist, muss er entsprechend gestaltet werden.
 
Urlaub mit der Katze
Katzen sollten nicht mit in den Urlaub genommen werden, denn sie sind stark ortsgebunden und fühlen sich in ihrer gewohnten Umgebung am wohlsten. Um sie richtig betreuen zu lassen, gibt es einiges zu beachten.
 
Freigehege im Frühjahr und Sommer
Mit den steigenden Temperaturen ist es Zeit, Kaninchen und Meerschweinchen an die frische Luft zu setzen. Freigehege müssen renoviert werden und auch ihr Standort will wohl gewählt sein.

___

Druckfähige Fotos stellen wir Ihnen gerne honorarfrei zur Verfügung.

Gerne vermitteln wir Ihnen ein Interview zu allen Sommer-Themen mit VIER PFOTEN Heimtierexpertin Sarah Ross.

VIER PFOTEN ist die globale Tierschutzorganisation für Tiere unter direktem menschlichem Einfluss, die Missstände erkennt, Tiere in Not rettet und sie beschützt. Die 1988 von Heli Dungler und Freunden in Wien gegründete Organisation tritt für eine Welt ein, in der Menschen Tieren mit Respekt, Mitgefühl und Verständnis begegnen. Im Fokus ihrer nachhaltigen Kampagnen und Projekte stehen Streunerhunde und -katzen sowie Haustiere, Tiere in der Landwirtschaft und Wildtiere – wie Bären, Großkatzen und Orang-Utans – aus nicht artgemäßer Haltung sowie aus Katastrophen- und Konfliktzonen. Mit Büros in Australien, Belgien, Bulgarien, Deutschland, Frankreich, Kambodscha, Kosovo, den Niederlanden, Österreich, der Schweiz, Südafrika, Thailand, der Ukraine, den USA, dem Vereinigten Königreich und Vietnam sowie 13 Wildtier-Schutzzentren und Partnerprojekten weltweit sorgt VIER PFOTEN für rasche Hilfe und langfristige Lösungen.

www.vier-pfoten.de

Jetzt Teilen!

Suche