Rocker mit Herz

Caliban unterstützen Streunerhilfe von VIER PFOTEN

27.1.2015

Hamburg, 27. Januar 2014 – Wer bei der aktuellen Tournee von Caliban ein Konzert besucht, wird unübersehbar auf die große Tierliebe der Metalcore-Band hingewiesen. Mit einem Banner werben die Jungs auf der Bühne für die Streunerhilfe von VIER PFOTEN. Am Merchandise-Stand werden Flyer verteilt und Spenden gesammelt. Doch auch andere Tiere liegen den Rockern am Herzen: Bereits letzten Winter haben Caliban die VIER PFOTEN Kampagne zur Rettung des weißen Fuchses „Kimi“ aus einer finnischen Pelzfarm unterstützt. Caliban sind noch bis zum 31. Januar auf Tournee durch Deutschland, Belgien, Frankreich, die Niederlande, Österreich und die Schweiz.

„Wir als Caliban unterstützen VIER PFOTEN und die Streuner, weil uns viel daran liegt, dass es humaner auf den Straßen zugeht, dass dieses sinnlose Töten von Hunden und Katzen aufhört, nur weil sich niemand zuständig fühlt! Genau an diesem Punkt setzen sich VIER PFOTEN ein und tragen dazu bei, dass eben dieser Missstand verhindert wird! Wir haben teilweise selber Tiere aus Tötungsstationen aus dem Ausland bei uns aufgenommen und ihnen ein hoffentlich schönes Leben gesichert.“

Andy, Frontsänger von Caliban

„In vielen europäischen Ländern leben zehntausende Streunerhunde auf der Straße. Sie sind auf sich allein gestellt, müssen Tag für Tag ums Überleben kämpfen. Dazu kommt, dass in einigen Ländern Hunde immer noch brutal eingefangen und getötet werden, wie z.B. in Rumänien. Dagegen engagieren wir uns vehement – auf politischer und juristischer Ebene. Und unsere Tierärzte kastrieren Jahr für Jahr in mobilen Tierkliniken hunderte Streuner, um die Überpopulation auf humane Weise einzudämmen. Das alles kostet natürlich Geld, daher freuen wir uns riesig über die Unterstützung von Caliban!“

Birgitt Thiesmann, Leiterin des „Kompetenzzentrum Heimtiere“ von VIER PFOTEN

VIER PFOTEN ist die weltweite Tierschutzorganisation für Tiere unter direktem menschlichem Einfluss, die Leiden aufdeckt, Tiere in Not rettet und sie schützt. Gegründet 1988 in Wien von Heli Dungler und Freunden, setzt sich die Organisation für eine Welt ein, in der Menschen Tieren mit Respekt, Empathie und Verständnis begegnen. Die nachhaltigen Kampagnen und Projekte von VIER PFOTEN konzentrieren sich auf Haustiere wie streunende Hunde und Katzen, Nutztiere und Wildtiere - wie Bären, Großkatzen und Orang-Utans - in unangemessener Haltung sowie in Katastrophen- und Konfliktgebieten. Mit Büros in Australien, Österreich, Belgien, Bulgarien, Frankreich, Deutschland, Kosovo, den Niederlanden, der Schweiz, Südafrika, Thailand, der Ukraine, Großbritannien, den USA und Vietnam sowie Auffangstationen für gerettete Tiere in elf Ländern bietet VIER PFOTEN schnelle Hilfe und langfristige Lösungen. 

www.vier-pfoten.de

Suche