Fur Free Friday: VIER PFOTEN freut sich über großen Erfolg des FUR FREE RETAILER PROGRAM

Street Fashion Marke khujo™ setzt als jüngstes Mitglied ein Zeichen gegen Echtpelz

26.11.2015

„Ein flauschiger Mützenbommel oder ein Kragen aus Pelz mögen zwar harmloser aussehen als der klassische Pelzmantel, sie sind aber mit genauso schlimmem Tierleid verbunden! Grade junge Menschen greifen häufig zu Mode mit Pelzbesatz – umso mehr freuen wir uns, dass sich die bekannte Modemarke khujo™ dem FUR FREE RETAILER PROGRAM angeschlossen hat und seine pelzfreie Firmenpolitik öffentlich macht. Der Erfolg der Pelzfrei-Initiative gibt uns recht, Pelzmode hat keine Zukunft."

Thomas Pietsch (46), Wildtierexperte von VIER PFOTEN

„Mehr als je zuvor erwarten aufgeklärte Konsumenten von Unternehmen heutzutage eine verantwortungsbewusste Haltung gegenüber Umwelt- und Sozialthemen. Wir nehmen unsere Verantwortung wahr. Aus diesem Grund haben wir uns auch dieser Initiative angeschlossen.“

Tobias Schröder, Geschäftsführer von khujo™

Das FUR FREE RETAILER PROGRAM ist von der Fur Free Alliance, einem Zusammenschluss international führender Tier- und Umweltschutzverbände entwickelt worden. Es weist Verbraucher auf Modeunternehmen, Label und Designer hin, die sich schriftlich dazu verpflichten, keinen Echtpelz mehr zu verwenden. Neben khujo™ sind international inzwischen 400 Unternehmen beigetreten, darunter Esprit, Galeria Kaufhof, GERRY WEBER International, H&M, Jeans Fritz, Marc O’Polo, ORSAY, s.Oliver, zero und Zara. Die internationale Tierschutzorganisation VIER PFOTEN repräsentiert das Programm seit 2012 in Deutschland, Österreich, Bulgarien, Rumänien und Südafrika.

Weitere Informationen zur aktuellen Kampagne von VIER PFOTEN finden Sie auf:  http://www.vier-pfoten.de/themen/wildtiere/pelz/mode-ohne-pelz/

Über khujo™:
khujo™ zählt zu den führenden deutschen Street Fashion Marken mit rund 1.800 Verkaufsstellen und Präsenz bei vielen namenhaften online-Versandhändlern. Das zur HTS Textilvertriebs GmbH gehörende Unternehmen hat seinen Firmensitz in Hamburg und beschäftigt ca. 100 Mitarbeiter.

www.khujo.com

Jetzt Teilen!