
Erfolg für VIER PFOTEN-Kampagne
Modemarke Street One setzt Zeichen gegen Echtpelz
Hamburg, 05. Oktober 2015 – VIER PFOTEN freut sich über den Beitritt von Street One zum FUR FREE RETAILER PROGRAM. Hiermit garantiert das Unternehmen, bei der Herstellung seiner Modeartikel auf die Verwendung von Echtpelz zu verzichten und ausschließlich Kunstpelz zu verwenden. Zusätzlich klärt das Unternehmen mit einem Info-Aufsteller in rund 50 Street One Verkaufsstellen sowie entsprechenden Informationen in seinen Webshops über den Beitritt zum FUR FREE RETAILER PROGRAM auf.
Das FUR FREE RETAILER PROGRAM weist Verbraucher auf Modeunternehmen, Label und Designer hin, die sich schriftlich dazu verpflichten, keinen Echtpelz mehr zu verwenden. Neben Street One sind international inzwischen über 390 Unternehmen dem Programm beigetreten, darunter GERRY WEBER International, Esprit, H&M, Marc O’Polo, zero und s.Oliver.
Die internationale Tierschutzorganisation VIER PFOTEN vertritt das Programm in Deutschland, Österreich, Bulgarien, Rumänien und Südafrika.
Street One aus Isernhagen ist an mehr als 4.000 Verkaufspunkten in ganz Europa vertreten und gehört zu den führenden Marken im Contemporary Fashion Segment. www.street-one.de
Druckfähige Fotos zum Thema stellen wir Ihnen auf Anfrage gern zur Verfügung.
Gerne vermitteln wir Ihnen Interviews mit Thomas Pietsch, Wildtierexperte von VIER PFOTEN.
Weitere Informationen zur aktuellen Kampagne von VIER PFOTEN finden Sie auf: http://www.vier-pfoten.de/themen/wildtiere/pelz/mode-ohne-pelz/
Mehr Informationen zum FUR FREE RETAILER PROGRAM finden Sie auf: www.furfreeretailer.com
VIER PFOTEN ist die globale Tierschutzorganisation für Tiere unter direktem menschlichem Einfluss, die Missstände erkennt, Tiere in Not rettet und sie beschützt. Die 1988 von Heli Dungler und Freunden in Wien gegründete Organisation tritt für eine Welt ein, in der Menschen Tieren mit Respekt, Mitgefühl und Verständnis begegnen. Im Fokus ihrer nachhaltigen Kampagnen und Projekte stehen Streunerhunde und -katzen sowie Haustiere, Tiere in der Landwirtschaft und Wildtiere – wie Bären, Großkatzen und Orang-Utans – aus nicht artgemäßer Haltung sowie aus Katastrophen- und Konfliktzonen. Mit Büros in Australien, Belgien, Bulgarien, Deutschland, Frankreich, Kambodscha, Kosovo, den Niederlanden, Österreich, der Schweiz, Südafrika, Thailand, der Ukraine, den USA, dem Vereinigten Königreich und Vietnam sowie 13 Wildtier-Schutzzentren und Partnerprojekten weltweit sorgt VIER PFOTEN für rasche Hilfe und langfristige Lösungen.