SpendenPatenschaft

Protestaktion vor dem Bundesrat

DANKE! Wir sind überwältigt und dankbar für all die Unterstützung und euren Einsatz für die Tiere, sowohl im Netz als auch vor Ort!

11.6.2020

Kastenstand beenden – #LasstDieSauRaus

Seit Monaten protestiert VIER PFOTEN mit weiteren Tierschutzorganisationen gegen den geplanten Verordnungsentwurf der Bundesregierung, der illegale Kastenstände legalisieren soll. Auch die Bundesländer legten einen Entwurf vor. Doch sowohl Ministerin Klöckners Entwurf als auch der Scheinkompromiss der Bundesländer ignorieren geltendes Recht. Daher machen wir gemeinsam mit euch Druck, damit der Kastenstand endlich abgeschafft wird!

Wir dürfen nicht locker lassen! Nur gemeinsam können wir die Käfighaltung von Sauen beenden!

Vergangenen Freitag demonstrierten wir gemeinsam mit weiteren Tierschutzorganisationen und mehr als 70 AktivistInnen vor dem Bundesrat, um den tierquälerischen Kastenstand zu beenden. Mit einem haushohen Riesenbanner, lautstarken Sprechchören, vielfältigen Sprechblasen und Protestschildern sowie einem parallelen Online-Protest  waren wir weder zu übersehen noch zu überhören.

Nachdem aufgrund des Drucks aus der Zivilgesellschaft BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN Haltung gezeigt haben und die Abstimmung über den Scheinkompromiss abgelehnt hatten, brauchen wir nochmal Unterstützung, um alle Parteien und Bundesländer zu überzeugen. 

Du willst uns auch Online und vor Ort unterstützen?

Melde dich bei unserem Ehrenamts-Newsletter

JETZT Etwas bewegen

Suche