Erfolgreiche Kampagne gegen bärenqual in albanien

424.691 Unterschriften an die albanische Regierung übergeben

15.11.2017

Bis zum heutigen Tag konnten wir und andere Tier- und Umweltschutz-NGOs über 20 albanische Bären aus grausamen Haltungsbedingungen befreien und in Wildtierschutzzentren in Griechenland, Italien, Deutschland, Bulgarien und den Kosovo bringen. Schätzungen zufolge müssen etwa 20 weitere Braunbären in Albanien unter grausamen Bedingungen in Gefangenschaft ausharren. VIER PFOTEN wird alles daran setzten, um auch sie zu befreien!

Bis zum heutigen Tag konnten wir und andere Tier- und Umweltschutz-NGOs über 20 albanische Bären aus grausamen Haltungsbedingungen befreien und in Wildtierschutzzentren in Griechenland, Italien, Deutschland, Bulgarien und den Kosovo bringen. Schätzungen zufolge müssen etwa 20 weitere Braunbären in Albanien unter grausamen Bedingungen in Gefangenschaft ausharren. VIER PFOTEN wird alles daran setzten, um auch sie zu befreien!

Carsten Hertwig, ehemaliger Leiter Competence Centre Bears VIER PFOTEN

Am 15. November 2017 konnten wir insgesamt 424.691 Unterschriften an die albanische Regierung übergeben. Ziel der im August 2016 ins Leben gerufenen Petition war es, den Minister darin zu bestärken, sich für die strikte Durchsetzung bestehender Gesetze zum Schutz albanischer Bären und ein Verbot der grausamen Bärenhaltung einzusetzen. Erste Entwürfe für ein solches Verbot liegen vor, bislang wurde jedoch noch nichts Konkretes beschlossen. Anlässlich der Übergabe hat der Minister gegenüber VIER PFOTEN zugesichert, gesetzliche Änderungen sowie den Bau eines Schutzzentrums in Albanien in den kommenden Monaten weiter voranzutreiben. Wir werden uns also auch weiterhin für die traurigsten Bären in Albanien einsetzen!

Jetzt Teilen!

Suche