SpendenPatenschaft
Bär Cuc BÄRENWALD Ninh Binh

bärenwald Ninh Binh

Ein VIER PFOTEN Projekt in Vietnam seit 2017

4.11.2021

Bärengalle ist seit 3.000 Jahren ein begehrter Bestandteil der traditionellen vietnamesischen Medizin. Obwohl die vietnamesische Regierung 2005 Maßnahmen gegen die grausame Haltung von Bären ergriffen hat, indem sie den Verkauf und den Besitz von Bärengalle verbot, gibt es nach wie vor eine große Anzahl von Gallebärfarmen. Die meisten dieser Bären fristen ein trauriges Dasein in winzigen Metallkäfigen. Vielen von ihnen wird immer noch Bärengalle entnommen und hinter verschlossenen Türen gehandelt. Doch VIER PFOTEN arbeitet unermüdlich daran, die Bärenfarmen in Vietnam zu schliessen und die verbliebenen #SaddestBears zu retten.

Der BÄRENWALD Ninh Binh bietet ein neues Zuhause für Bären, die aus diesen schrecklichen Verhältnissen gerettet wurden. Mit dem Zugang zu den Innen- und Außengehegen können sich die Bären endlich wieder natürlich verhalten, nachdem sie jahrelang in dunklen und winzigen Käfigen verbracht haben. Sie können nun in den Planschbecken schwimmen, auf die eigens für sie errichteten hohen Plattformen klettern, die Sonne genießen, mit anderen Bären spielen, auf Futtersuche gehen oder sich in ihre Höhlen zurückziehen, wenn sie sich entspannen wollen.

BÄRENWALD Ninh Binh Webseite

Hinweis: Bei Ansicht dieses Videos eventuell auftauchende Werbeeinblendungen stehen in keinem Zusammenhang mit VIER PFOTEN. Wir übernehmen für diese Inhalte keinerlei Haftung.

Im BÄRENWALD gibt es für die Besucher viel zu entdecken. Vom 300 Meter langen Skywalk aus kann man die Bären beim Fressen und friedlichen Spielen in ihren Gehegen beobachten. Von dort aus kann man die erste interaktive Ausstellung über Bären in ganz Vietnam erleben! Die Führung gibt den Besuchern die Möglichkeit, in der Nähe der Gehege des Schutzzentrums zu spazieren und etwas über die emotionale Lebensgeschichte unserer Bären zu erfahren.

Es ist auch möglich, in unserem Shop ein paar authentische Souvenirs zu kaufen oder traditionelle vietnamesische vegetarische und vegane Gerichte im Restaurant vor Ort zu genießen, während Sie die Aussicht auf das Schutzzentrum genießen. 

Geschichte

Der Bau vom


BÄRENWALD Ninh Binh begann im Dezember 2016. Ein Jahr später wurde der erste Bär, Nhi Nho, ein ehemaliger Gallebär, gerettet. Seitdem konnten wir viele weitere Bären aus privater Haltung und Gallebärfarmen retten.

Standort

Wo Sie uns finden


Đường Cúc Phương - Bái Đính, Kỳ Phú, Nho Quan, Ninh Bình, Vietnam

Details finden Sie hier. 
Das Zentrum liegt nur 45 Autominuten von Ninh Binh, Vietnam entfernt.

Soziale Medien

Folgen Sie uns


Auf den Social Media Kanälen vom BÄRENWALD Ninh Binh finden Sie regelmäßige Updates:

Facebook
Instagram

Suche