Suche

Spenden Patenschaft

Das vier pfoten Jubiläums-quiz

1.5.2019

Mai-Ausgabe

Im Januar rettete VIER PFOTEN zwei nur wenige Wochen alte Bärenjunge. Zu Beginn wogen die zwei je nur 900 Gramm und waren sehr schwach. Doch inzwischen sind beide wohlauf und wiegen stolze 19 Kilogramm. Welchen Namen haben die jungen Bären?

    Tamtam und Mike

    Hanni und Nanni

    Mi und Tam

Im Oktober 2018 hat VIER PFOTEN viele Wildtiere aus Europas schlimmsten Zoo, dem Safari Zoo Fier in Albanien gerettet. Unter ihnen die dreibeinige Bärendame Dushi. Wieviele Bären leben derzeit in der Obhut von VIER PFOTEN?

    20

    100

    57

Elefanten, Tiger, Löwen und Giraffen gehören nicht in den Zirkus. Dieser Meinung ist nicht nur seit 25 Jahren VIER PFOTEN, sondern inzwischen auch ein großer Teil der deutschen Bevölkerung. Doch wieviel Prozent der Deutschen zwischen 14 und 49 Jahren sind für ein Ende der Wildtierhaltung im Zirkus?

    51

    75

    92

In 25 Jahren hat VIER PFOTEN viele Erfolge feiern können. Im März kam ein weiterer dazu, an dem VIER PFOTEN maßgeblich beteiligt war. Doch was war dieser Erfolg?

    Die Einführung eines veganen Burgers in einer Fast-Food-Kette

    Eine Pflichtquote für Bürohunde in Unternehmen mit mehr als 100 Angestellten

    Die Schließung der letzten Pelztierfarm in Deutschland.

Und hier die letzte Frage: Echten Pelz von Kunstpelz zu unterscheiden ist schwer. Und oft wird Echtpelz falsch deklariert und manche tragen tierisches Fell, ohne es zu wissen. Gut dass es eine Initiative gibt, die hilft, garantiert pelzfreie Mode und Händler zu finden. VIER PFOTEN ist der deutsche Repräsentant dieses internationalen Programms - wie heißt es?

    Furfree Retailer Program

    Pelzfrei Shoppen

    Abwärts für Nerz

Lust auf noch mehr Quiz? Unser April-Quiz finden Sie hier.

Sie wollen mehr wissen?

Abonnieren Sie doch unseren Newsletter.

Jetzt anmelden