Suche

Spenden Patenschaft Menü

Das vier pfoten Jubiläums-quiz

17.3.2019

April-Ausgabe

Ende März startete in Deutschland die Kampagne "What the Lunch?!" Dafür haben wir 61 Gymnasien in Hamburg verglichen. Wieviele davon arbeiten daran, das Kantinenessen tierfreundlicher zu machen?

    30

    45

    12

In unserer Tier- und Artenschutzstation TIERART lebt auch der Waschbär "Dreibein". Woher hat er seinen Namen?

    Er hat eine Vorliebe für Kamerastative

    Er hat nur drei Beine

    Er wurde unter einem dreibenigen Tisch gefunden.

Im BÄRENWALD Müritz leben aktuell 16 Bären. Der Größte ist mit 2,20 Metern Balou. Doch wieviel wiegt er in etwa?

    120 Kilogramm

    300 Kilogramm

    609 Kilogramm

VIER PFOTEN bietet auch die Möglichkeit, sich ehrenamtlich zu engagieren. Zur Zeit gibt es fünf aktive Regionalgruppen. In welcher der folgenden Städte gibt es noch keine Regionalgruppe?

    Hamburg

    Leipzig

    Stuttgart

Und hier die letzte Frage:
Zusammen mit anderen Organisationen sammelt VIER PFOTEN unter dem Motto "End the Cage Age" derzeit Unterschriften für ein Ende der Käfighaltung in Europa. Wieviele Unterschriften müssen insgesamt mindestens gesammelt werden, um erfolgreich zu sein?

    100.000

    500.000

    1.000.000

Lust auf noch mehr Quiz? Unser März-Quiz finden Sie hier.

Sie wollen mehr wissen?

Abonnieren Sie doch unseren Newsletter.

Jetzt anmelden