Suche

Spenden Patenschaft Menü

Lebenserwartung von Nutztieren

Heute gilt es als selbstverständlich, dass sogenannte Nutztiere irgendwann geschlachtet werden. So selbstverständlich, dass wir kaum noch wissen, wie die natürliche Lebenserwartung dieser Tiere aussehen würde. Wie alt könnten eine Kuh, ein Schwein oder ein Huhn werden, wenn man sie nicht schlachtet?

Um was geht es

Tiere, die für die Lebensmittelindustrie gehalten werden, erreichen nur einen Bruchteil ihrer natürlichen Lebenserwartung. Manche werden bereits im Kindesalter geschlachtet. Die Diskrepanz ist erschreckend.

Rinder auf der Weide

Lebenserwartung von Rindern

Kuh-Oma „Milla“ hat 2016 ihren 25. Geburtstag auf einem Lebenshof gefeiert – doch dieses Glück ist nur wenigen Kühen vergönnt

Mehr

Lebenserwartung von Schweinen

Über die kanadische Schweinedame „Ernestine“ und die erschreckend kurze Lebensdauer von Schweinen in der Schweinemast

Mehr
Huhn auf einer Wiese

Lebenserwartung von Hühnern

Laut Guiness-Buch wurde das älteste Huhn der Welt 16 Jahre alt – in der Eierindustrie sterben Millionen Hühner schon als Küken

Mehr

Lebenserwartung von Gänsen

Wildgänse können bis zu 20 Jahre alt werden – aber wie lange lebt eine Mastgans, wenn man sie nicht schlachtet?

Mehr

Lebenserwartung von Schafen

Vergleicht man die natürliche Lebensdauer von Schafen mit ihrer Lebensdauer in der Intensivhaltung, ergibt sich ein trauriges Bild

Mehr

Lebenserwartung von Kaninchen

Warum wird ein Kaninchen als Heimtier bis zu 14 Jahre alt, in der industriellen Zucht aber nur knapp zwei Jahre?

Mehr

erfahren Sie mehr über

Unterstütz unsere Arbeit für ein besseres Leben für Nutztiere

Jede Spende hilft!

Bitte spenden Sie

Lebenserwartung von Nutztieren

Alle Beiträge