Suche

Spenden Patenschaft Menü
Bär in einem Käfig in Polen

Bärenhilfe Polen  

27.10.2017

Erfolg für VIER PFOTEN: Illegale Privathaltung von Bären in Polen beendet

Kurz vor Weihnachten 2016 gelang es VIER PFOTEN, die Bären Pietka und Wojtusia in ein Bärenfreigehege im Zoo Poznán zu überführen. Die zwei Bären waren die letzten , die in Polen illegal gehalten wurden. VIER PFOTEN ist es damit – in Zusammenarbeit mit der Stadt Poznán – gelungen, die Privathaltung in Polen endgültig zu beenden.

Bereits 2012 wurde die Privathaltung von Braunbären in Polen per Gesetz verboten. Sieben Bären lebten zum damaligen Zeitpunkt noch in unzumutbaren Haltungsbedingungen. Leider konnten nicht alle von ihnen in einem unserer Tierschutzzentren unterkommen. Wir kämpften dafür, für alle Bären eine Lösung innerhalb Polens zu finden und unterzeichneten 2012 eine Kooperationsvereinbarung mit der Stadt Poznán.

In dieser sichert VIER PFOTEN die Finanzierung für den Bau der modernsten und größten Bärenfreianlage Polens, im Zoo von Poznán, zu. Gleichzeitig verpflichtete sich der Zoo Poznán die hohen inhaltlichen Qualitätsstandards von VIER PFOTEN sowohl beim Bau als auch beim späteren Betrieb der Bärenfreianlage zu berücksichtigen.

bitte Helfen sie!

Damit wir den Bären in Polen eine artgerechte Zukunft bieten können.

Spenden