Infopoint Tierschutz "Haltung zeigen"

Termin und Einladung

14.11.2017

Sehr geehrte Redaktion,

wir laden Sie herzlich ein zum INFOPOINT TIERSCHUTZ „HALTUNG ZEIGEN“.
Starten Sie mit uns in den Tag – bei Kaffee, Croissants und einem knackigen Input zum Tierschutz.

Mit der neuen Wahlperiode eröffnet sich die historische Chance, den Tierschutz in Deutschland neu zu justieren. Insbesondere die Einführung einer verpflichtenden „Haltungskennzeichnung“ für Fleischprodukte ist dabei ein wirksames Steuerungsinstrument, die Situation der Nutztiere schrittweise zu verbessern und zugleich Verbrauchern eine bewusste Kaufentscheidung zugunsten des Tierwohls zu ermöglichen. Erfahren Sie im Gespräch mit Experten der Stiftung VIER PFOTEN alles über die politischen Möglichkeiten für mehr Verbraucherschutz durch die Nachvollziehbarkeit der Herkunft von Nutztieren. www.Haltung-zeigen.Berlin
__

Termin: 22. November (Mittwoch), 8:30 - 9 Uhr
Ort:
Design Offices Berlin
Unter den Linden 26-30
10117 Berlin (Trainingsraum III)

Ablauf:

ab 8:15 Kaffee, Croissant und Begegnung an Stehtischen

8:30 Begrüßung durch Rüdiger Jürgensen, Geschäftsführer VIER PFOTEN Deutschland

8:40 Kurzvortrag zur Umsetzung und Machbarkeit einer verpflichtenden Haltungskennzeichnung, Ina Müller-Anke (Agraringenieurin und internationale Expertin für Nutztiere)

8:50 Fragen und Antworten

9:00 Offizielles Ende des Infopoints, Raum für Gespräch
___

Bitte melden Sie sich bis 20.11.2017 unter http://bit.ly/infopoint-tierschutz verbindlich an.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Rüdiger Jürgensen
Geschäftsführer VIER PFOTEN Deutschland