Funkelndes Lichterfest im BÄRENWALD MÜRITZ

6.11.2019

Am 9. November wird mit Stockbrot, Laternen und Feuershow gefeiert

Stuer/ Hamburg, 6. November 2019 – Die kalte Jahreszeit nähert sich mit großen Schritten. Die Tage werden kürzer und Balou und seine Freunde bereiten sich langsam auf die wohl verdiente Winterruhe vor. Höchste Zeit also noch einmal bei den Braunbären vorbei zu schauen und einen gemütlichen Tag mit der Familie oder Freunden im BÄRENWALD zu verbringen. Am Sonnabend, den 9. November, feiern wir im BÄRENWALD Müritz das Lichterfest. Ob Sonnenschein, Graupel oder Regen – ganz gleich, wie das Wetter auch wird, wir machen es uns richtig schön und trotzen dem grauen Wetter mit Kerzenschein und Schlemmereien.

Kuchenbasar für einen guten Zweck

Das BÄRENWALD Müritz Team hat sich vorgenommen, zum Lichterfest seine Gäste mit selbstgebackenen Kuchen zu verwöhnen. Besucher können hausgemachte Leckereien genießen und ganz nebenbei auch etwas Gutes tun. Alle Einnahmen des Kuchenbasars kommen der Jugendbegegnungsstätte Kröpelin (JUBEK) bei Rostock zugute. Mit viel Herz und Energie haben die Mitarbeiter der JUBEK einen Ort der Zusammenkunft geschaffen, wo Kinder und Jugendliche gemeinsam spielen, kochen und sich austauschen können. Der BÄRENWALD Müritz findet diese Begegnungsstätte einfach nur bärenstark und möchte diese wichtige Arbeit unterstützen. Lassen Sie sich also am 9. November ordentlich Waffeln und Kuchen schmecken!

Basteleien, Stockbrot und Feuershow

Während draußen im Schutzzentrum Dushi, Luna und all die anderen Bären ihren Alltag genießen und sich über jeden Spaziergänger freuen, gibt es zum Lichterfest auch drinnen einiges zu erleben. Kleine und große Kunsthandwerker und Bastelfreunde können für einen kleinen Unkostenbeitrag Laternen basteln, Kerzen aus Bienenwachs herstellen oder Teelichter bekleben. Die selbstgemachten Schätze sind eine leuchtende Erinnerung für zu Hause.

Lesestunde in der Bärenakademie

Nachmittags gibt es in der kuscheligen Bärenakademie was Schönes für die Ohren: Von 14.00 - 14.30 Uhr findet die Vorlesestunde für Kinder statt. Um 15.00 Uhr ist Sternenstunde. Dann dreht sich in den Geschichten alles um den Himmel und die Geheimnisse der Sternenbilder.

Feuriges Finale

Wenn die Dunkelheit langsam über den BÄRENWALD herabsinkt, klingt der Tag mit einer leuchtenden Feuershow um 16.00 Uhr aus. Alle Bärenfreunde können dann am wärmenden Feuerschein den Geräuschen der Nacht lauschen und warmes Stockbrot knabbern.

Weitere Informationen zum BÄRENWALD Müritz finden Sie unter:
www.baerenwald-mueritz.de

Maike Kant

Teamleitung Presse

VIER PFOTEN ist eine international tätige Tierschutzorganisation mit Hauptsitz in Wien. Die 1988 von Heli Dungler gegründete Organisation hat das Ziel, Tieren in Not mit nachhaltigen Kampagnen und Projekten zu helfen. Grundlagen dafür sind wissenschaftliche Expertise, fundierte Recherchen sowie intensives nationales und internationales Lobbying. Der Fokus liegt auf Tieren, die unter direktem menschlichen Einfluss stehen: Streunerhunden und -katzen, Nutz-, Heim- und Wildtieren wie Bären, Großkatzen und Orang-Utans aus nicht artgemäßer Haltung. Mit Büros in Australien, Belgien, Bulgarien, Deutschland, Großbritannien, Kosovo, den Niederlanden, Österreich, der Schweiz, Südafrika, Thailand, der Ukraine, Ungarn, den USA und Vietnam sorgt VIER PFOTEN für rasche und direkte Hilfe für Tiere in Not.