VIER PFOTEN App nun für Iphone/Ipad und Android erhältlich


VIER PFOTEN App Download für
AndroidAndroid

IphoneIphone

Aufklärungsarbeit auf Koh Chang

2017-03-07

© VIER PFOTEN | Bogdan Baraghin

Aufklärungsarbeit auf Koh Chang

Gestern hat VIER PFOTEN erstmals einen Event im Tempel Wat Salak Phet veranstaltet, um die Bevölkerung vor Ort aufzuklären. Insgesamt haben 20 Personen inklusive des Bürgermeisters des Dorfes unseren Workshop besucht. Das Ziel war es, die Sichtweise der Menschen auf Streunerhunde im Allgemeinen zu erfahren und ihnen zu erklären, wie wichtig ein verantwortungsbewusster Umgang mit Hunden ist.



© VIER PFOTEN | Bogdan Baraghin

VIER PFOTEN gibt Schulunterricht: Wie man Streunerhunden richtig hilft

In den vergangenen Tagen hat unser Team erste Unterrichtsstunden in einer Schule in Salakok, Koh Chang, für rund 100 Schüler im Alter von 4 bis 12 Jahren gegeben. Zusammen wurde über einen verantwortungsbewussten Umgang mit Haustieren gesprochen und wie man einem verletzten Streunerhund helfen kann, denn leider werden unzählige Straßenhunde auf den viel befahrenen Straßen in Koh Chang verletzt. Zum Abschluss hat unser Team noch einen Workshop für die Lehrer organisiert und ihnen gezeigt, wie sie mithilfe unserer Aufklärungsmaterialien den Kindern Tierschutz näherbringen können.

 

Folgen Sie uns auf FacebookTwitter oder Snapchat, um einen genaueren Blick auf unsere Arbeit in Thailand zu werfen.


drucken