VIER PFOTEN App nun für Iphone/Ipad und Android erhältlich


VIER PFOTEN App Download für
AndroidAndroid

IphoneIphone

Sie sind überall


In Deutschland leben über zwei Millionen Streunerkatzen


Die Katze steht ganz oben auf der Beliebtheitsskala der Haustiere in Deutschland, von den ca. 30 Millionen gehaltenen Haustieren in Deutschland sind ca. 13 Millionen Katzen. Doch viele ihrer Artgenossen fristen ein schweres Leben auf der Straße. 




Ihren Ursprung haben Streunerkatzen vor allem auf Bauernhöfen. Das Nahrungs- und Platzangebot scheint groß und die Tiere werden nicht kastriert. Hunger, Krankheiten, schlechte Witterungsbedingungen und der Straßenverkehr tragen aber zu dem schweren Leben der Katzen bei.

 

Leider lassen immer noch zu wenig Menschen ihre eigene Katze kastrieren und so zeugen Freigängerkatzen weiter Nachwuchs mit Streunern und tragen zum Wachstum der Population bei.

 

VIER PFOTEN setzt sich für ein besseres Leben von Streunerkatzen ein, klärt über die Problematik auf und ruft zur Kastration von Hauskatzen auf.


Erfahren Sie mehr zu unserem Projekt:


drucken