VIER PFOTEN App nun für Iphone/Ipad und Android erhältlich


VIER PFOTEN App Download für
AndroidAndroid

IphoneIphone

Hilfe für die Streunertiere im Rila Kloster

2015-05-04

Ende April war ein VIER PFOTEN-Team im größten Kloster Bulgariens, um dort der steigenden Population von Streunerkatzen und –hunden entgegenzuwirken.



© VIER PFOTEN | Yavor Gechev

Das Rila Kloster ist eines der Hauptziele von Touristen und Pilgern in Bulgarien. Jedes Jahr zählt es hunderte von Besuchern. Unglücklicherweise kommen einige dorthin, um einfach ihr Haustier dort zu lassen. Während der vergangenen Jahre ist es den Mönchen gelungen, für viele der verlassenen Hunde und Katzen ein neues Zuhause zu finden. Einige der Katzen durften bleiben, um die Mäuse zu vertreiben. Die Anzahl der Katzen stieg im Laufe der Zeit und eine nachhaltige Lösung des Problems war nötig.  Da es keine Tierklinik in der Nähe des Klosters gibt, wurde VIER PFOTEN eingeladen, die Tiere in der mobilen Tierklinik zu kastrieren. Innerhalb von drei Tagen wurden 23 Katzen und vier Hunde eingefangen, kastriert und wieder freigelassen.


drucken