VIER PFOTEN App nun für Iphone/Ipad und Android erhältlich


VIER PFOTEN App Download für
AndroidAndroid

IphoneIphone

Erfolgreiches Katzenkastrationsprojekt in Sofia

2016-04-04

VIER PFOTEN kastriert 4.000 Streunerkatzen in 4 Jahren

Im Jahr 2011 startete VIER PFOTEN das erste Streunerkatzen-Kastrationsprojekt seiner Art in Sofia. Im Rahmen des Projektes wurden von April 2011 bis Dezember 2015 in acht Partner-Tierkliniken 4.000 Katzen kastriert.



© FOUR PAWS | Yavor Gechev

Der Erfolg des Projektes war nur mit der Unterstützung der Bevölkerung möglich. Jeder Tierfreund, der eine Streunerkatze kastrieren lassen wollte, erhielt von VIER PFOTEN Bulgarien einen Gutschein für die kostenlose Kastration des Tieres in einer der veterinärmedizinischen Partner-Kliniken. Unser Dank geht daher an all die Menschen, die ihre Zeit geopfert haben, um die Streunertiere einzufangen und zu den Kliniken zu bringen.



© FOUR PAWS | Mihai Vasile

Neben der nachhaltigen und tierfreundlichen Eindämmung der Streunerkatzenpopulation in Sofia will VIER PFOTEN mit dem langangelegtem Kastrationsprojekt das Verantwortungsbewusstsein der Menschen gegenüber Streunerkatzen verbessern. Sich um diese Tiere zu kümmern bedeutet mehr, als sie nur zu füttern. Eine Kastration ist dringend notwendig, um eine unkontrollierbare Vermehrung und das damit entstehende Tierleid zu verhindern.  


drucken