VIER PFOTEN App nun für Iphone/Ipad und Android erhältlich


VIER PFOTEN App Download für
AndroidAndroid

IphoneIphone

Danke, Tibi!

2016-01-27
Tibi wurde zum ersten Streuner weltweit, der zum Therapiehund ausgebildet wurde.
© VIER PFOTEN | George Nedelcu

Ein Nachruf an einen wahren Helden 

 

Am 23.01.2016 mussten wir von unserem Therapiehund Tibi Abschied nehmen, er ist in den Armen seines Trainers friedlich eingeschlafen.

 

Mit Tibi begann 2004 die Geschichte von "Dogs for People“, unserem Projekt in Rumänien, in dem Streunerhunde zu Therapiehunden ausbildet werden.

 

Mehr tot als lebendig wurde Tibi in der Nähe von der Stadt Craiova gefunden und von unserm Kollege George aufgepäppelt und ausgebildet. Die beiden wuchsen zu einem tollen Team zusammen. Tibi wurde weltweit zum ersten Streuner, der als Therapiehund im Einsatz war.


Das ist wahre Liebe: Tibi mit seinem Trainer und Freund George.
© VIER PFOTEN | George Nedelcu

Tibi und Georg arbeiteten unter anderem mit autistischen Kindern und Senioren. Ihnen allen brachte Tibi vor allem eins: Lebensfreude und ein großes Lächeln auf dem Gesicht.

 

Streunerhunde in Rumänien genießen nicht überall einen guten Ruf. Tibi war auch für sie im Einsatz. Er bewegte viele Menschen zum Umdenken, indem er zeigte welche wertvollen Dienste Streunerhunde für Menschen leisten können.

 

Wir sagen Danke, Tibi für deinen unermüdlichen Einsatz und die vielen Menschen, die du glücklich gemacht hast. Du fehlst uns!


drucken