VIER PFOTEN App nun für Iphone/Ipad und Android erhältlich


VIER PFOTEN App Download für
AndroidAndroid

IphoneIphone

Rumänien: VIER PFOTEN rettet Fohlen Robbie

2016-01-07

© VIER PFOTEN

Fohlen Robbie hatte erst viel Pecht in seinem Leben: Angefahren von einem Auto, hatte es eine schwere Beinverletzung erlitten. Zum Glück war unser Tierarzt schnell vor Ort und konnte sofort beginnen, die Wunde zu behandeln. Die Verletzungen waren aber so gravierend, dass Robbie in einer Klinik operiert werden musste.

 

Robbie überstand die Operation gut doch leider folgte dann der zweite Schicksalsschlag: sein Besitzer sollte eigentlich mit der Stute zur Klinik kommen, um das Fohlen zu füttern. Leider kam er nie.



© VIER PFOTEN

Robbie erholt sich gut.

8 Wochen sind nach der erfolgreichen Operation vergangen und laut Dr. Toth heilt Robbies Knochen am Bein sehr gut. Der Verband kann entfernt werden und es stehen kontrollierte Spaziergänge auf dem Programm, um den Bewegungsapparat wieder schonend in Gang zu bringen.


Endlich ohne Verband - Dem Fohlen geht es schon viel besser.
© VIER PFOTEN

Ein neues zu Hause für Robbie

Robbie im Glück: Wir konnten eine liebe Pferde-Freundin finden, die sich dem Fohlen angenommen und es bei sich aufgenommen hat. Ancuta, die neue Halterin von Robbie hat bereits drei Pferde: Nina, Alma und Amir. Mit ihnen wird sich Robbie zukünftig Stall und Weide teilen. 

 


Robbie in seinem neuen Zuhause mit Ancuta, seiner neuen Halterin.
© FOUR PAWS | Alex Tanasescu

Nach einigen Wochen der Eingewöhnung hat sich Robbie in seinem neuen Zuhause gut eingelebt und in Stute Nina eine beste Freundin gefunden. Nina hat selbst eine bewegte Vergangenheit hinter sich: Die alte Stute, die sich schwer am Knie verletzt hatte, hätten ihr Ende in einem rumänischen Schlachthaus finden sollen. Glücklicherweise konnte Ancuta sie davor bewahren und das gebrochene Gelenk pflegen. Das passt gut, denn auch Robbie darf auf Grund seiner schweren Verletzung in den nächsten Monaten nur gemäßigte Bewegung machen. In Nina hat er für diese Zeit eine perfekte Begleiterin gefunden. 

 

Wir wünschen Robbie ein erfülltes Pferde-Leben und sind froh, dass wir ihm helfen konnten!


drucken