VIER PFOTEN App nun für Iphone/Ipad und Android erhältlich


VIER PFOTEN App Download für
AndroidAndroid

IphoneIphone

VIER PFOTEN hilft Arbeitspferden in Petra, Jordanien

2016-01-15

Rückblick und Vorschau 2016


2015 startete VIER PFOTEN in Petra, Jordanien in Kooperation mit mit der Princess Alia Foundation (PAF) und der Tourismusbehörde von Petra (PDTRA) ein Hilfsprojekt, um dort das Leben der Arbeitspferde und -Eseln zu verbessern. Zusammen mit den lokalen Tierärzten konnten wir bereits vielen Tieren helfen.



© VIER PFOTEN | Abo Inshad

Wir freuen uns sehr, dass nun auch die geplanten schattenspendenden Ruhestätten fertig gestellt wurden und den Tieren im nächsten heißen Sommer Schutz bieten.

 

Ebenfalls wurde 2015 ein Workshop organisiert, beidem ein anerkannter Pferdeexperte den Pferdebesitzern zwei Tage lang Wissen über die Tiere vermittelte. Beispielsweise wurde erklärt wie man Krankheiten, Verletzungen vorbeugen kann. Im Rahmen des Workshops wurde ebenfalls Tiere behandelt.

 

Auch in 2016 werden wir unsere Zusammenarbeit mit den lokalen Tierärzten fortführen und weitere Workshops organisieren, damit langfristig eine Verbesserungen für die Arbeitstiere erreicht werden kann. 



© VIER PFOTEN | Tibor Rauch

Im unteren Video können Sie die Menschen hinter unserem Hilfsprojekt kennenlernen und erfahren was VIER PFOTEN mit seinen Partnern 2015 geschafft und dieses Jahr noch vor hat:



drucken