VIER PFOTEN App nun für Iphone/Ipad und Android erhältlich


VIER PFOTEN App Download für
AndroidAndroid

IphoneIphone

Wildtierstation Hamburg feiert 5-jähriges Bestehen

2017-07-05

Am 2.Juli lud die Wildtierstation in Sparrieshoop zu ihrem diesjährigen Tag der offenen Tür ein. Auf den Tag genau feierte unser Kooperationspojekt sein 5-jähriges Bestehen und sorgte für ein buntes Besucherprogramm. VIER PFOTEN fördert als Hauptsponsor die Arbeit der Wildtierstation seit 2010 mit 100.000 Euro im Jahr.


VIER PFOTEN
© Anika Kröger, Kommunikationsleitung VIER PFOTEN Deutschland und Christian Erdmann, Geschäftsführer der Wildtierstation Hamburg gGmbH

Als Dank für unsere Unterstützung überreichte Geschäftsführer Christian Erdmann unserer Kommunikationsleiterin Anika Kröger symbolisch eine Patenschaft für dei Waschbärwelpen. Die drei Kleinbären leben gemeinsam mit weiteren Artgenossen in der Wildtierstation nachdem sie als verwaiste Jungtiere dort aufgenommen wurden. Da ihre Art laut EU-Recht als invasive Art gilt, dürfen sie nicht wieder ausgewildert werden.

 

Christian Erdmann:
„Die Förderung von VIER PFOTEN macht unsere Tierschutzarbeit erst möglich. Wir finanzieren uns hauptsächlich aus Spenden, da hilft es, einen starken Partner an unserer Seite zu haben.“


Viele Wildtiere geraten jährlich in Not: Die Wildtierstation Hamburg nimmt sich diesen Tieren an, versorgt sie und wildert sie nach Möglichkeit wieder aus oder vermittelt an anerkannte Pflegestellen. VIER PFOTEN klärt gemeinsam mit der Wildtierstation über Problemfelder, den richtigen Umgang und die Bedürfnisse von heimischen Wildtieren auf.


drucken