VIER PFOTEN App nun für Iphone/Ipad und Android erhältlich


VIER PFOTEN App Download für
AndroidAndroid

IphoneIphone

100.000 Euro für die Rettung heimischer Wildtiere

2016-01-27
Seit 2010 unterstützten wir die Wildtierstation Hamburg mit einer jährlichen Förderung von 100.000 Euro. Am 22.Januar wurde der symbolische Scheck für das Jahr 2016 übergeben.
© VIER PFOTEN

Eichhörnchen werden bei Baumfällarbeiten verletzt, Greifvögel bleiben im Stacheldraht hängen, Rehkitze verlieren ihre Mütter bei Autounfällen. Immer wieder geraten heimische Wildtiere in Not – weil der Mensch in ihren Lebensraum eingreift.

 

Allein in Hamburger Tierheimen werden jährlich mehr als 3.000 Wildtiere abgegeben. Experten wie unser Kooperationspartner, die Wildtierstation Hamburg, sind deswegen dringend notwendig. Sie sind auf die Pflege, Aufzucht und Auswilderung der Tiere spezialisiert. Wir freuen uns auch dieses Jahr die Arbeit der Wildtierstation Hamburg maßgeblich unterstützen zu können.


drucken