VIER PFOTEN App nun für Iphone/Ipad und Android erhältlich


VIER PFOTEN App Download für
AndroidAndroid

IphoneIphone

Halloween bei den Großkatzen in FELIDA

2014-10-31

Die Großkatzen in der niederländischen Großkatzenstation FELIDA feiern ihre eigene kleine Halloween-party: Löwin Noor, Löwe Giovanni und Leopard Bakari zeigen sich begeistert von ihrem neuen Spielzeug – Halloween-Kürbissen.


Leopard Bakari liebt sein neues Halloween-Spielzeug sichtlich.
© VIER PFOTEN | Erin Timmer

Kürbisse als Spielzeug zum Wiedererlernen von Instinkten

Wie jedes so genannte Enrichment helfen auch die großen Kürbisse den Großkatzen, ihre natürlichen Verhaltensweisen, die in Jahren schlechter Haltung abgestumpft sind, wiederzuentdecken. Neue Gegenstände und Gerüche fördern die natürlichen Instinkte der Tiere und bieten ihnen somit eine spannende Beschäftigung. 


Löwin Noor hat sichtlich Spaß mit ihrem zu Halloween passenden Spielzeug.
© VIER PFOTEN | Jeanine Noordermeer

Großkatzen aus schlechter Haltung

Löwin Noor stammt ursprünglich aus einem Zoo und ist seit 2006 in FELIDA. Mit dem Löwen Giovanni konnten sich Touristen gemeinsam fotografieren lassen. Als er zu groß wurde, übergab man ihn 2005 im Alter von nur einem Jahr der Großkatzenstation FELIDA. Auch Leopard Bakari stammt ursprünglich aus einem deutschen Zoo, wo sich Besucher mit ihm fotografieren lassen konnten. Als der  Zoo keine Verwendung mehr für ihn hatte, wurde er nach FELIDA gebracht. 


drucken