VIER PFOTEN App nun für Iphone/Ipad und Android erhältlich


VIER PFOTEN App Download für
AndroidAndroid

IphoneIphone

LIONSROCK: Tiger Laziz genießt sein neues Leben

2016-10-24



Von Gaza nach Südafrika

Jahrelang litt Laziz in einem kleinen Betonkäfig im Khan Younis Zoo in Gaza, dem „schlimmsten Zoo der Welt“. Doch diese Zeiten sind vorbei. Dank der Unterstützung unserer Spender konnten wir ihn und die übrigen Zootiere retten. Laziz lebt jetzt in unserem Großkatzenrefugium LIONSROCK in Südafrika, in einem ein Hektar großen Freigehege mit Gras, Bäumen und einem Badeteich.


Laziz erkundet sein neues Zuhause in Südafrika.
© VIER PFOTEN

Leben in der Natur

Laziz genießt sein neues Zuhause. Es war wunderbar zu sehen, wie er zunächst all die Dinge erkundete, die er noch nicht kannte: Eine Stunde lang ging er an den Felsen, Büschen und Bäumen seines Geheges entlang. Schließlich setzte er sich an seinen Teich in den Schatten. Sicher waren die neuen Eindrücke auch ermüdend für ihn.

 

Es ist schön, dass er seine Neugier nicht verloren hat und gleich am Anfang schon alles entdecken wollte. Der Teich ist mittlerweile sein Lieblingsplatz geblieben, hier verweilt er am liebsten.


Laziz an seinem Lieblingsplatz, dem Badeteich.
© VIER PFOTEN

drucken