VIER PFOTEN App nun für Iphone/Ipad und Android erhältlich


VIER PFOTEN App Download für
AndroidAndroid

IphoneIphone

Lebewohl, Suga!

2015-06-30

Nach einem langen Leben hat uns Suga, die älteste Löwin von LIONSROCK, in einem Alter von 23 Jahren verlassen. Bevor sie nach LIONSROCK kam, lebte Suga in einem kleinen Zoo in den österreichischen Bergen. Als dieser Zoo aufgrund ungeeigneter Haltungsbedingungen zusperren musste, baten die Behörden VIER PFOTEN um Hilfe. Im März 2009 wurde die Löwin schließlich mit ihren Geschwistern Bonnie und Clyde nach LIONROCK gebracht. 

Wir sind sehr glücklich darüber, dass das Schicksal Suga zu einem langen Leben verholfen hat, das sie gemeinsam mit uns in Würde unter menschlicher Obhut verbringen durfte. Diese Löwin ist ein Beispiel dafür, dass es nie zu spät ist, das Leben eines Löwen in Gefangenschaft zu ändern.


Zu dieser Zeit war Suga bereits 17 Jahre alt - selbstbewusst und reif hat sie ihr kleines Rudel furchtlos in das neue Leben im Großkatzenrefugium eingeführt.



© VIER PFOTEN | Hildegard Pirker

In einem Alter von 19 Jahren haben sich ihre Geschwister leider gegen sie gewandt und wir mussten Suga in einem separaten Gehege unterbringen.



© VIER PFOTEN

Obwohl sie die älteste Löwin in LIONSROCK war, befand sie sich in einem überraschend gutem Gesundheitszustand.



© VIER PFOTEN

23 ist ein Alter, das Löwen sehr selten erreichen. Als ihre gesundheitliche Verfassung nun jedoch immer schlechter wurde, waren wir bereit sie auf ihrem letzten Weg zu begleiten.



© VIER PFOTEN

drucken