VIER PFOTEN App nun für Iphone/Ipad und Android erhältlich


VIER PFOTEN App Download für
AndroidAndroid

IphoneIphone

Bärenhilfe Kroatien


Auch in Kroatien war VIER PFOTEN für Bären in Not aktiv und unterstützte das Bärenrefugium Kuterevo.


Eine Auffangstation für Bären aus schlechter Haltung: In Kroatien unterstützt VIER PFOTEN das Bärenrefugium Kuterevo.
© VIER PFOTEN

Das Bärenrefugium im kroatischen Velebit-Gebirge wurde 2002 durch den Verein „Velebitska Udruga Kuterevo“ gegründet. Ursprünglich war es als Schutz- und Aufzuchtstation für Bärenwaisen konzipiert. Zurzeit leben dort neun Bären in vier naturnahen Gehegen.

 

Dank der Kooperation mit VIER PFOTEN war es dem Projekt möglich, weiteren Bären aus schlechter Haltung in Kroatien ein artgemäßes Zuhause zu bieten. So konnten zwei Bären aus dem umstrittenen Zoo in Split nach Kuterevo umziehen; dort wurde ein neues Gehege für sie gebaut.

 

VIER PFOTEN unterstützte das Bärenrefugium Kuterevo nicht nur finanziell, sondern auch mit fachlicher Expertise im Bereich der Haltung von Bären.


Kuterevo.jpg Kuterevo-2_web.jpg Kuterevo_web.jpg
drucken