VIER PFOTEN App nun für Iphone/Ipad und Android erhältlich


VIER PFOTEN App Download für
AndroidAndroid

IphoneIphone

Der BÄRENWALD Müritz wird erweitert – Feierliche Grundsteinlegung mit Minister Harry Glawe

2016-04-27

Nachdem bereits 2011 das Geländes des BÄRENWALD Müritz für weitere Gehege großzügig erweitert wurde. Wird nun mehr Raum für die Besucher und das Personal geschaffen.




Mit den Umbaumaßnahmen wird Platz geschaffen für noch mehr Informationen rund um die Bären und ihre Artgenossen. Mit einem feierlichen Akt begrüßte heute Harry Glawe (CDU), Minister für Wirtschaft, Bau und Tourismus die Erweiterung des BÄRENWALD Müritz in Stuer / Mecklenburg-Vorpommern. Gemeinsam mit VIER PFOTEN Gründer Helmut Dungler und BÄRENWALD Müritz Geschäftsführer Carsten Hertwig legte er den Grundstein für den Ausbau des Empfangsgebäudes.


Geplant sind eine „Bären-Bibliothek“, eine „Bären-Akademie“, ein größeres Foyer für die Besucher, ein „Boulevard der Regionen“, ein moderner Sanitärkomplex und neue Räumlichkeiten für die Mitarbeiter. Im Außenbereich entstehen ein Naturentdeckerpfad, eine Aussichtsplattform mit Blick über den Wald und neue In- und Outdoor-Spielmöglichkeiten für Kinder. Die Arbeiten im Eingangsbereich sollen im Frühjahr 2017 abgeschlossen sein. Ziel des neuen Ausbaus ist es, den Besuchern Wissenswertes über Bären zu vermitteln und den BÄRENWALD Müritz zu einem informativen Tierschutzerlebnis für Jung und Alt zu machen.


Der BÄRENWALD Müritz soll zu einem informativen Tierschutzerlebnis für Jung und Alt werden.
© VIER PFOTEN, Thomas Oppermann

 In dem 16 Hektar großen Freigehege des BÄRENWALD Müritz leben derzeit 17 Braunbären. Die Bären finden hier einen Lebensraum, der ihren natürlichen Bedürfnissen entspricht und können ihr natürliches Verhalten wiederentdecken und ausleben. Besucher können die Bären auf einer Wanderung durch den Wald erleben. Die Erweiterung des VIER PFOTEN Projekts wird Jung und Alt künftig noch mehr Information rund um diese faszinierenden Wildtiere bieten.

 

 Hintergrundinformationen zum BÄRENWALD Müritz unter: http://www.baerenwald-mueritz.de


Grundsteinlegung____VIER_PFOTEN__Thomas_Oppermann__1_.jpg Grundsteinlegung____VIER_PFOTEN__Thomas_Oppermann__2_.jpg Grundsteinlegung____VIER_PFOTEN__Thomas_Oppermann__3_.jpg Grundsteinlegung____VIER_PFOTEN__Thomas_Oppermann__4_.jpg Grundsteinlegung____VIER_PFOTEN__Thomas_Oppermann__6_.jpg
drucken