VIER PFOTEN App nun für Iphone/Ipad und Android erhältlich


VIER PFOTEN App Download für
AndroidAndroid

IphoneIphone

Bären erwachen aus der Winterruhe

2015-03-11

Erste Frühlingsboten

In unserem BÄRENWALD Müritz ist Maya aus ihrer Winterruhe erwacht.


Maya_2008.jpg 639_Maya.jpg Maya_VP_2.jpg Maya_800_vielmo.jpg

Nach viereinhalb Monaten hat Maya ihre Höhle verlassen, als Erste. Die bereits 31-jährige Bärin lebt seit 2007 im BÄRENWALD Müritz. Vorher wurde sie mit ihren beiden Söhnen Ben und Felix in einem kleinen Gehege im Schwarzwaldpark in Löffingen gehalten. Dort hatte Maya jedoch unter erheblichem Stress gelitten, da ihr die Anlage keine Rückzugsmöglichkeit vor ihren Söhnen geboten hatte.

 

Im BÄRENWALD Müritz können Maya, Ben und Felix ihrem natürlichen Verhalten nachgehen kann – graben, baden, sich zurückziehen und Winterruhe halten.

Mayas Verhalten ist für uns ein gutes Zeichen! Es ist immer wieder schön zu sehen, wie die 19 Bären im BÄRENWALD ihre Instinkte wiederentdecken und ausleben. Im Schwarzwaldpark hatte Maya nur Betonboden unter den Pfoten – an das Graben einer Höhle war nicht zu denken. Bevor wir Maya in den BÄRENWALD geholt hatten, hatte sie noch nie Winterruhe gehalten.


Verwandte Artikel

drucken