VIER PFOTEN App nun für Iphone/Ipad und Android erhältlich


VIER PFOTEN App Download für
AndroidAndroid

IphoneIphone

Rettung von Potap

2017-07-26

Der erste Bär ist eingezogen!

Anfang Juli konnte VIER PFOTEN den ersten Bären retten und in den BÄRENWALD Domazhyr überführen. Potap, 2008 in einem ukrainischen Zoo geboren, musste in seinen jungen Jahren schon viel Leid ertragen. Nachdem er vermutlich als Jungtier verkauft wurde, lebte er als „Attraktion“ eines Restaurants in einem kleinen Käfig, in dem er sich noch nicht einmal aufrichten konnte.

 

Als der Halter das Restaurant schließen musste, wurde Potap nur noch notdürftig von lokalen Aktivisten und Bewohnern gefüttert. Heute genießt Potap seine neu gewonnene „Freiheit“ im BÄRENWALD Domazhyr. Hier kann er alles machen, was Braunbären Freude bereitet: baden, graben und nach Futter suchen! 


Das Video zur Rettung können Sie hier sehen:


drucken