VIER PFOTEN App nun für Iphone/Ipad und Android erhältlich


VIER PFOTEN App Download für
AndroidAndroid

IphoneIphone

Manyas neues Leben

2017-10-11
Dies war 14 Jahre Manyas Zuhause.
© FOUR PAWS

Nach der Rettung von Tyson konnte unser VIER PFOTEN-Team am 10. Oktober gleich einen weiteren Bären in der Ukraine befreien. Bärin Manya wurde seit fast 14 Jahren in einem winzigen Käfig gehalten. Dieser stand inmitten eines öffentlichen Shopping Centers vor einem Restaurant, um Besucher anzuziehen. Dank der Kooperation von Manyas Besitzer konnten wir sie in unser Schutzzentrum, den BÄRENWALD Domazhyr bringen.


Manya wird für den Transport ins VIER PFOTEN-Schutzzentrum vorbereitet.
© VIER PFOTEN | Christiane Flechtner

Unser Team, unter der Leitung von Tierarzt Dr. Frank Göritz, untersuchte Manya medizinisch, bevor sie für ihren Weitertransport vorbereitet wurde. Endlich konnte die große Bärin ihren Käfig verlassen und ihre Reise in ein neues Leben antreten. Dieser wird nun zerstört, an seiner Stelle soll ein Kinderspielplatz errichtet werden.


Manya genießt sichtlich das erste Bad ihres Lebens.
© VIER PFOTEN | Christiane Flechtner

Ein Vorher-Nachher-Bild von Manya
© VIER PFOTEN | Christiane Flechtner

drucken