VIER PFOTEN App nun für Iphone/Ipad und Android erhältlich


VIER PFOTEN App Download für
AndroidAndroid

IphoneIphone

Unterstützer

2017-09-26

Wir konnten mit großer Freude weitere Unterstützer für unserer Kampagne gewinnen:


Am 21. Juli hatte VIER PFOTEN die Ehre den vietnamesischen Botschafter in Berlin zu treffen. Der Botschafter der Sozialistischen Republik Vietnam S.E. Herr Doan Xuan Hung traf sich mit VIER PFOTENs Präsidenten und Gründer Herrn Heli Dungler sowie dem Geschäftsführer von VIER PFOTEN Deutschland Herrn Rüdiger Jürgensen in der Botschaft in Berlin. Der Botschafter sprach der Arbeit von VIER PFOTEN die Bärenfarmen in Vietnam zu beenden seine Unterstützung zu. VIER PFOTEN ist sehr dankbar für die Unterstützung.




Wir danken auch Dr. med. Rainer Nögel, dass er eine starke Stellung bezogen hat und uns damit unterstützt.

Dr. med. Rainer Nögel ist der Präsident der SMS, Societas Medicinae Sinensis, der Internationale Gesellschaft für Chinesische Medizin e.V.

 

"Gerade die Verwendung von Bärengalle ist eindeutig abzulehnen! Die Haltung der Bären und die grausame Gewinnung ihrer Galle widerspricht allen ethischen Normen. Zudem kann die nicht einmal medizinisch begründet werden, da gute Ersatzmöglichkeiten existieren.

Während die Verwendung der Bärengalle in Deutschland und wohl auch anderen europäischen Ländern nie eine Rolle gespielt hat, ist es notwendig, dass ihr Einsatz und ihre Gewinnung in Ländern wie Vietnam und China zunehmend geächtet und verfolgt wird. Die Arbeit von Tier- und Artenschutzorganisationen wie Vier Pfoten oder Pro Wildlife ist deshalb sehr wichtig und findet unsere volle Unterstützung!“



drucken