VIER PFOTEN App nun für Iphone/Ipad und Android erhältlich

IphoneIphone

2017-09-20

#Pressemitteilung #Wildtiere #Pelz

Massive Verstöße gegen EU-Verordnung zur Kennzeichnung von Echtpelz.

Hamburg / Brüssel, 27. September 2017 – Die Kennzeichnung von Echtpelz laut EU-Textilkennzeichnungsverordnung für Textilprodukte wird in Europa nur sehr mangelhaft eingehalten. Dies zeigt ein brisanter Report, den die „Fur Free Alliance“ (Anti-Pelz-Allianz) heute im Europäischen Parlament vorgestellt hat.

© VIER PFOTEN | R&D

#Ratgeber #Heimtiere #Hund

Hund entlaufen? VIER PFOTEN rät, was zu tun ist.

Hamburg, 27. September 2017 – Der Albtraum eines jeden Hundehalters: Der geliebte Vierbeiner ist verschwunden und nahezu unauffindbar. In solchen Situationen heißt es, einen kühlen zu Kopf bewahren und schnellst möglichst effektive Schritte zu unternehmen.

© VIER PFOTEN | Monika Girardi

#Pressemitteilung #Tierschutzpolitik #Wahl2017

Forderungen an die neue Regierungskoalition

Hamburg, 25. September 2017 – Anlässlich der aktuell beginnenden Koalitionsverhandlungen stellt das Bündnis für Tierschutzpolitik seine Kernforderungen für dringend notwendige Verbesserungen im Tierschutz an die Bundestagsparteien.

#Pressemitteilung #Nutztiere #Tiertransporte

Eine Million Unterschriften gegen Langstreckentransporte von Tieren in der EU

Hamburg, 22. September 2017 – Gemeinsam mit anderen europäischen Tierschutzorganisationen hat die international tätige Tierschutzstiftung VIER PFOTEN gestern eine Million Unterschriften für ein Ende der Langstreckentransporte von lebenden Tieren in der EU an EU-Gesundheitskommissar Vytenis Andriukaitis überreicht.