VIER PFOTEN App nun für Iphone/Ipad und Android erhältlich

2017-10-09

Aus für Deutschlands größte Pelzfarm mit 40.000 Nerzen
VIER PFOTEN fordert Schließung verbleibender Farmen

Wesenberg / Hamburg, 30. Oktober 2017 – Nach Aussagen des Landkreisamtes Mecklenburgische Seenplatte ist die Nerzfarm bei Wesenberg nicht mehr in Betrieb. Dies ist das Ergebnis eines Vergleichs, dem ein jahrelanger Rechtsstreit an den Verwaltungsgerichten Schwerin und Greifswald vorausging.

© VIER PFOTEN | Fred Dott

#Pressemitteilung #Wildtiere #Zirkus

Hamburg: VIER PFOTEN fordert Olaf Scholz auf, Zirkusse mit Wildtieren zu verbieten

Hamburg, 27. Oktober 2017 – Obwohl Hamburg im Koalitionsvertrag von SPD und Grünen Wildtiere im Zirkus kritisiert und mehrfach Initiativen für ein bundesweites Verbot unterstützt hat, findet der Hamburger Senat weiterhin Ausflüchte, selbst aktiv zu werden.

#Pressemitteilung #Tiernothilfe #PuertoRico

Nach Hurricane in Puerto Rico: VIER PFOTEN verpflegt zurückgelassene Tiere

Hamburg, 26. Oktober 2017 – Die internationale Tierschutzorganisation VIER PFOTEN lieferte diese Woche rund zwei Tonnen Trockenfutter für Hunde und Katzen nach Puerto Rico.

© Roxanne Bolton | VIER PFOTEN

#Pressemitteilung #Wildtiere #Pelz

Echtpelz oder Kunstfell? VIER PFOTEN erklärt, wie Verbraucher Unterschiede erkennen können

Hamburg, 26. Oktober 2017 – Die Tierschutzstiftung VIER FOTEN fand vor Kurzem, gemeinsam mit anderen Tierschutzorganisationen, heraus, dass 51 Prozent der in Deutschland getesteten Jacken, Mäntel und Mützen mit Echt-Pelzbesatz, vor allem im Billigpreissegment, nicht vorschriftsmäßig gekennzeichnet wurden.

#Pressemitteilung #Tiger

„Trauma-Therapie“ für Tiger aus Aleppo
VIER PFOTEN übersiedelt die Tiere in die niederländische Großkatzenstation FELIDA

Hamburg, 17.10.2017 – Vor zwei Monaten rettete die internationale Tierschutzorganisation VIER PFOTEN zwei Tiger aus einem verwahrlosten Zoo nahe Aleppo. Am 16. Oktober wurden die beiden Tiere nun in die von VIER PFOTEN geführte Großkatzenstation FELIDA in den Niederlanden transferiert.