VIER PFOTEN App nun für Iphone/Ipad und Android erhältlich

August 2017

2017-08-01

#Statement #Nutztiere #staatliches Tierwohllabel

VIER PFOTEN Kommentar zum Landwirtschafts-Interview von SPD-Kanzlerkandidat Schulz

Hamburg, 25. August 2017 – SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz hat heute in einem Interview zu landwirtschaftlichen Themen auf TopAgrar.com angekündigt, eine tiergerechtere Landwirtschaft mit politischen Maßnahmen und Fördergeldern vorantreiben zu wollen.
Lesen Sie hier einige Zitate von Martin Schulz sowie Einschätzungen dazu von VIER PFOTEN - Stiftung für Tierschutz.

© VIER PFOTEN, R&D

#Tierschutzpolitik #Bundestagswahl

Wahlversprechen der Parteien zum Tierschutz: VIER PFOTEN veröffentlicht Wahlprüfsteine

Hamburg, 21. August 2017 – Die Wahlprüfsteine der Tierschutzstiftung VIER PFOTEN zur Bundestagswahl zeigen deutlich: Die Grünen versprechen die meisten Verbesserungen im Tierschutz, doch auch SPD und Die Linke wollen zahlreiche Fortschritte für Wildtiere, Heimtiere und Nutztiere erreichen. Nur die Regierungsfraktion CDU/CSU will Tiere auch in der nächsten Legislaturperiode nicht stärker gesetzlich schützen.

#Feature #Streunerhilfe #Hunde

Die vergessenen Hunde von Tschernobyl
VIER PFOTEN impfte und kastrierte 120 Streunerhunde in der Sperrzone

Hamburg, 21. August 2017 – Die Explosion von Reaktor 4 des Kernkraftwerks Tschernobyl am 26. April 1986 gilt als eine der schwersten Nuklearkatastrophen der Geschichte. Über 120.000 Menschen aus 189 Städten und Gemeinden wurden aus der 30 Kilometer weiten Sperrzone rund um das beschädigte Kraftwerk evakuiert.

© VIER PFOTEN | Tomas Halasz

#Statement #Nutztiere #Schweine

Lasst die Sau raus! VIER PFOTEN Statement zur Bundesratsinitiative des Landes Niedersachsen gegen die Haltung von Sauen im Kastenstand.

Hamburg, 15. August 2017 – Statement von Kristin Karnbach, VIER PFOTEN Expertin für Politisches: „VIER PFOTEN begrüßt die Initiative des Landes Niedersachsen, die Kastenstandhaltung von Sauen durch eine Änderung der Nutztierhaltungsverordnung beenden zu wollen.(...)"