VIER PFOTEN App nun für Iphone/Ipad und Android erhältlich

2013-09-04

Gelungener Start der VIER PFOTEN Regionalgruppe Münsterland

Tierschutzorganisation bekommt tatkräftige Unterstützung

VIER PFOTEN hat allen Grund zur Freude: Die Regionalgruppe Münsterland wurde im April dieses Jahres gegründet und engagiert sich seitdem im Namen von VIER PFOTEN für den Tierschutz. Die Gruppe hat in der kurzen Zeit bereits beim Maibökendag, beim Sommerfest der Tierfreunde in Lüdinghausen und auf dem Tierheimfest in Coesfeld-Lette über verschiedene Tierschutzthemen informiert. Am vergangenen Wochenende waren die Ehrenamtlichen zudem auf einer Großdemonstration gegen den Mega-Schlachthof in Wietze mit dabei.

Die Ehrenamtlichen der VIER PFOTEN Regionalgruppe Münsterland.
© Dennis Koch

„Wir freuen uns sehr, dass sich eine neue Regionalgruppe gegründet hat. Die Ehrenamtlichen planen schon verschiedene weitere tolle Aktionen für VIER PFOTEN um möglichst viele Menschen im Münsterland über Tierschutzmissstände aufzuklären und sie zum Umdenken zu bewegen. Die Gruppe freut sich über jegliche Unterstützung weiterer Tierfreunde. Wer also Lust hat, sich in Coesfeld, Borken & Umgebung zu engagieren, kann gerne mitmachen!“, sagt die Ehrenamtlichen-Betreuerin Magdalena Scherk-Trettin von VIER PFOTEN.

Für VIER PFOTEN ist die Unterstützung der Regionalgruppen eine große Hilfe: „Die Regionalgruppen organisieren Protestaktionen und Infostände und erreichen hierdurch bundesweit unheimlich viele Menschen. Sie wirken als Multiplikator und die Arbeit der Gruppen ist für uns unersetzbar“, berichtet Scherk-Trettin.

Bundesweit gibt es nun 15 VIER PFOTEN Regionalgruppen, die alle das gleiche Ziel verfolgen: bessere Lebens- und Haltungsbedingungen für die Tiere.

Druckfähige Fotos von Aktionen der VIER PFOTEN Regionalgruppen stellen wir Ihnen gerne auf Anfrage honorarfrei zur Verfügung. Weitere Informationen und Anmeldung auf www.vier-pfoten.de/helfen/regionalgruppen.